Kulturelle Vielfalt in Chur
Die malerische Altstadt von Chur zählt zu den schönsten der Schweiz. In den verwinkelten Gassen laden zahlreiche Restaurants und Cafés zum Verweilen ein. Im Herzen der Altstadt erhebt sich die St. Martinskirche, an deren Südwand sich drei Glasfenster von Augusto Giacometti befinden.
Gleich hinter der Kirche nimmt Sie das Rätische Museum mit auf eine Reise durch die Geschichte Graubündens. Neben dem Museum führt eine Treppe hinauf in den bischöflichen Hof, welcher zu römischen Zeiten als Stützpunkt diente. Im Hof steht eines der bedeutendsten Kulturdenkmäler des Landes: die Kathedrale St. Mariä Himmelfahrt.
Direkt vor den Toren der Altstadt liegt das Theater Chur. Dieses hat mit regionalen und internationalen Produktionen einiges zu bieten. Interessieren Sie sich mehr für bildende Kunst, wird Sie das danebenliegende Kunstmuseum mit rund 8'000 Werken nicht enttäuschen.
Das vielfältige Kulturleben wird zudem durch zahlreiche Veranstaltungen wie das Strassenkunstfestival Buskers Chur oder den «Langen Samstag» bereichert.
Die beste Art und Weise, die älteste Stadt der Schweiz und ihre Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen, bietet eine Stadtführung. Neben der klassischen Altstadtführung erwarten Sie auch verschiedene Themen wie Street Art Chur oder Churer Brunnengeflüster.
Weitere Informationen: www.churtourismus.ch
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Schweiz Tourismus