FPÖ – Kickl: „SPÖ demontiert den sozialen Wohnbau“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Kickl: „SPÖ demontiert den sozialen Wohnbau“

0 90

„Die SPÖ verspielt das Erbe des Roten Wien“, kritisierte heute FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl. Drei Viertel aller Gemeindewohnungen in der Bundeshauptstadt seien sanierungsbedürftig. Die für die Sanierung notwendigen Finanzmittel belaufen sich Schätzungen zufolge auf rund zehn Milliarden Euro. „Das ist eine wohnpolitische Konkursansage. Während SPÖ-Wohnminister Andreas Babler vermeintliche Erfolge feiert, ist der genossenschaftliche Wohnbau vollends in die Krise geschlittert. Die Wiener SPÖ lässt 220.000 Gemeindewohnungen verfallen“, kritisierte Kickl.

Der genossenschaftliche Wohnbau sei in die Krise getrieben worden – und die Verlierer-Ampel sorge zusätzlich dafür, dass weiterhin Anleger Genossenschaftswohnungen zum Sozialpreis kaufen und dann frei an die Menschen vermieten dürften. „Das ist zutiefst asozial und eine Schubumkehr im sozialen Wohnbau“, so Kickl.

Die FPÖ warne seit Jahren vor diesen Entwicklungen. FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann NAbg. Herbert Kickl: „Unsere Lösungskonzepte liegen auf dem Tisch. Vom Bund bis nach Wien. In einem ersten Schritt müssen die Mieten von Wiener Wohnen im ausfinanzierten Bereich auf genossenschaftliches Niveau gesenkt und Anlegerwohnungen im genossenschaftlichen Wohnbau verboten werden.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.