ÖMG Event am 23.4. im APA-Pressezentrum
In Kooperation mit Marketagent und dem PRVA laden wir zu unserem nächsten Event „Trendsetter oder übersättigter Hype? Wie Influencer Fatigue das Marketing neu herausfordert“ ein.
Der Einsatz und die Relevanz von Influencer Marketing wird aktuell heftig diskutiert. Während der neue Unilever CEO Fernando Fernandez die Spendings massiv erhöhen möchte, hört man immer häufiger von
„Influencer Fatigue“ und rückläufiger Bedeutung im Media-Mix. Wie der aktuelle Status in Österreich und der Schweiz aussieht, haben wir in Kooperation mit Marketagent und dem PRVA herausgefunden und dazu mehr als 500 Kommunikationsexpert*innen befragt. Die Ergebnisse der Studie im Ländervergleich werden von Thomas Schwabl, marketagent am 23.4. im APA Pressezentrum präsentiert.
Seid gespannt auf eine spannende Podiumsdiskussion unter anderem mit:
- Ingrid Gogl, Head of Brand & Communication Austrian Airlines und Präsidentin PRVA
- Florian Bösenkopf, Co-CEO of influence.vision
- Viktoria Zischka, Retail Media BILLA und Präsidentin ÖMG
WANN: 23.4.2025 17:30, Start 18:00 (Livestream)
WO: APA Pressezentrum: Laimgrubengasse 10, 1060 Wien
Über die Österreichische Marketing-Gesellschaft
Auf Initiative des Deutschen Marketing Verbands (DMV) wurde das österreichische Pendant ÖMG im Jahr 2002 gegründet. Die Mitglieder setzen sich aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie, Dienstleistungs-, Medien- sowie Beratungsunternehmen wie Werbeagenturen, Unternehmensberater etc. zusammen. Die Österreichische Marketing-Gesellschaft steht für eine Reihe Themen auf der Höhe der Zeit im Marketingbereich sowie für exklusive Veranstaltungen und Business Lounges. ÖMG-Impulse zeichnen sich durch Praxisnähe und Zukunftsorientierung aus. Der Verband hat sich das deklarierte Ziel gesetzt, als Kompetenz-Plattform zu agieren und den Schulterschluss mit angrenzenden oder komplementären Disziplinen zu suchen und so auch die Eigenwahrnehmung und Wirkungsbereiche der Marketingbranche zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit Hochschulen, Personalberatungen und der Marketing- und Werbebranche soll gefördert und forciert werden.
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