VP-Mahrer: Rekrutierungsoffensive des Innenministers für die Wiener Polizei wirkt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

VP-Mahrer: Rekrutierungsoffensive des Innenministers für die Wiener Polizei wirkt

0 73

„Die Unkenrufe der SPÖ in Wien zum Personalstand der Wiener Polizei gehen einmal mehr ins Leere!“ betont Landesparteiobmann Stadtrat Karl Mahrer angesichts der künstlichen Aufregung des Hernalser Bezirksvorstehers über einen Papp-Polizisten vor einer Polizeistation.

„Die Rekrutierungsoffensive des Innenministers ist sehr erfolgreich. In den letzten beiden Jahren – also 2023 und 2024 – wurden rund 1.300 Polizistinnen und Polizisten in Wien in die Grundausbildung aufgenommen. Jetzt liegt es am SPÖ-Finanzminister, die Personalaufstockung und damit ausreichend Budget sicherzustellen.“

Es herrsche parteiübergreifende Einigkeit, dass Wien mehr Polizistinnen und Polizisten brauche. Das allein mache die Stadt aber nicht sicherer, so Mahrer weiter: „Die Polizei ist nur der Feuerlöscher – und macht ihre Arbeit ausgezeichnet. Aber wir müssen endlich die Ursachen des Brandes bekämpfen!“

Dazu gehöre ein völliger Neustart in der Bildungs- und Integrationspolitik, so Mahrer.

„Wien muss seine Hausaufgaben machen: Mit einer Deutsch-Offensive in den Kindergärten, mit strikten Regeln – und einer Sicherheitsoffensive, wie die Volkspartei sie in ihrem 10 Punkte-Sicherheitsplan vorgestellt hat. Aktionismus und das Abschieben von Verantwortung müssen ein Ende haben. Wer will, dass Wien sicherer wird, hat am 27. April nur eine Wahl – die Wiener Volkspartei!“ so Karl Mahrer abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.