Ein Muttertag wie damals: Kulinarische Zeitreise im Schloss Grades
Ein Sonntagsbraten wie bei der Tante Jolesch, Mehlspeisen mit Geschichte und ein liebevoll gedeckter Tisch im Schloss: Wer seiner Mutter heuer ein Erlebnis der besonderen Art schenken möchte, ist am Sonntag, dem 11. Mai 2025, im Schloss Grades genau richtig.
Unter dem Motto „Kochen wie zur Kaiserzeit – Auf den Spuren der Tante Jolesch“ wird ein ganz besonderer Muttertag gefeiert – mit feiner Kulinarik, historischen Rezepten und viel Charme der alten k.u.k.-Welt. Inklusive einer Schlossführung mit dem Schlossherrn persönlich.
Durch den Tag führt die bekannte Historikerin und Autorin Marie-Theres Arnbom, die nicht nur durch ihre Bücher über das jüdisch-wienerische Leben, sondern auch als passionierte Köchin begeistert. Mit ihrer unterhaltsamen Art bringt sie Geschichte auf den Teller – und zaubert gemeinsam mit den Gästen ein Menü, das so auch in den Salons der Tante Jolesch serviert worden sein könnte.
Termin: Sonntag, 11. Mai 2025, Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Schloss Grades, Kärnten
Mit: Marie-Theres Arnbom
Plätze sind limitiert – jetzt anmelden:
www.schloss-grades.at
Ein Muttertag zum Genießen, Erinnern und Schmunzeln.
Statt Blumen – eine gemeinsame Zeitreise. Statt Restaurant – ein Schloss. Und statt Menüwahl – kaiserlicher Genuss mit Geschichte.
Kochen wie zur Kaiserzeit
Datum: 11.05.2025, 10:00 Uhr – 11.05.2025, 15:00 Uhr
Ort: Schloss Grades
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Anna Hochhauser