Mit einem Funken in die Zukunft | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Mit einem Funken in die Zukunft

0 83

Das Technische Museum Wien schlägt am 9. April 2025 ein neues Kapitel auf: Die gemeinsame Präsentation der Dauerausstellung „Materialwelten“ und des modernisierten Markenauftritts im Rahmen einer Pressekonferenz macht die inhaltliche Neuausrichtung erstmals auch visuell erlebbar.

Die neue Dauerausstellung „Materialwelten“ im Technischen Museum Wien (ab 10. April 2025) beleuchtet die Vielfalt an Werkstoffen – von Beton und Holz bis hin zu Silizium und Kunststoff oder Stahl. Jede der 13 Themeninseln zeigt, wie sich diese Materialien historisch entwickelt haben, wie sie gewonnen oder hergestellt werden und warum sie für unseren Alltag und die globale Wirtschaft unverzichtbar sind. Dabei steht immer auch die Frage im Vordergrund, welche innovativen Wege Industrie und Forschung einschlagen, um Materialien effizienter, nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten.

Als zusätzliches Highlight lädt eine „Maschinenwand“ dazu ein, Schritt für Schritt den Bau eines Lastenfahrrads zu verfolgen – ein exemplarischer Einblick in die vielfältigen Techniken, die aus Metall, Kunststoffen und weiteren Werkstoffen ein alltagstaugliches Produkt formen.

Technisches Museum Wien mit neuer visueller Identität

Bei der Pressekonferenz am 9. April 2025 präsentiert das Technische Museum Wien sein neues Erscheinungsbild. Im Rahmen eines umfassenden Projekts zur inhaltlichen Neuausrichtung wurde auch ein zeitgemäßes Corporate Design entwickelt – mit kräftigen Farbakzenten, einer klaren, reduzierten Formensprache und einem neuen Logo als Sinnbild für zündende Ideen.

Pressekonferenz „Materialwelten“ und Präsentation des neues Corporate Designs:

Mittwoch, 9. April 2025
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Technisches Museum Wien, Mariahilfer Straße 212, 1140 Wien

Anmeldung: presse@tmw.at oder Tel. +43 1 899 98-1200.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Technisches Museum Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.