Neue respACT-Vorstandsmitglieder und Wechsel bei Landeskoordination Vorarlberg | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Neue respACT-Vorstandsmitglieder und Wechsel bei Landeskoordination Vorarlberg

0 84

Nikolaus Juhász und Birgit Aichinger wurden bei der respACT-Generalversammlung in den Vorstand berufen. Zudem traten Wolfgang Anzengruber und Gerald Fitz von ihren Ämtern als Vorstandsmitglieder zurück. Vorarlbergs Landeskoordination wurde an Hugo Rohner übergeben.

Als Kärntens Landeskoordinator war Nikolaus Juhász bei respACT bereits überaus engagiert und leistete einen wertvollen Beitrag. Nun darf sich respACT über seine Mitgliedschaft im Vorstand freuen.
„Die BKS Bank ist seit der Gründung von respACT ein wichtiger Partner. Dementsprechend früh haben wir Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensstrategie verankert und konnten in den letzten 20 Jahren in vielen Bereichen Pionierarbeit leisten. Als Partner zahlreicher Unternehmen sind wir nicht nur Botschafter, sondern auch Multiplikator für Nachhaltigkeit. Diese verantwortungsvolle Position verlangt von uns aber auch, dass wir uns selbst ständig weiterentwickeln. Als Partner von respACT ist uns das bisher sehr gut gelungen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unsere Zusammenarbeit weiter vertiefen. Es ist mir daher eine große Freude, ab sofort auch im Vorstandsteam von respACT mitwirken zu können“, so Nikolaus Juhász, Vorstandsvorsitzender der BKS Bank.

Mit Birgit Aichinger bekommt respACT ein weiteres inspirierendes weibliches Vorstandsmitglied. Mit 20 Jahren Führungserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen ist die Geschäftsführerin von Ankerbrot unter anderem Expertin in Sachen Kommunikation und Nachhaltigkeit:
„Nachhaltigkeit ist für mich persönlich und für Ankerbrot eine Herzensangelegenheit. Ich denke, dass in der nachhaltigen Transformation enorm viele Chancen liegen – für Umwelt, Menschen und Unternehmen. Dazu müssen wir unser Wissen austauschen, damit für alle ein Mehrwert geschaffen werden kann. Es freut mich sehr, dass ich jetzt auch im Vorstand von respACT dazu beitragen kann, diesen Wandel weiter voranzutreiben.“

Ein weiterer bedeutender Wechsel betrifft die Position der Landeskoordination Vorarlberg: Gerald Fitz, der diese Funktion über Jahre hinweg mit großem Engagement ausgeübt hat, übergibt sein Amt nun an Hugo Rohner, CEO von Tridonic GmbH & Co KG. Der neu ernannte Landeskoordinator ist ein erfahrener internationaler CEO mit einem starken Gespür für Strategie, Digitalisierung und Unternehmenswachstum. Er freut sich auf seine neue Aufgabe:
„Nachhaltigkeit ist der Kern der heutigen Wirtschaft. Ich freue mich sehr, respACT, Österreichs führende Plattform für nachhaltiges Wirtschaften, als Landeskoordinator in Vorarlberg zu repräsentieren.“

Den vollständigen Vorstand sowie alle Landeskoordinator*innen finden Sie auf der respACT-Website unter www.respact.at/respact-vorstand.

respACT bedankt sich bei Wolfgang Anzengruber und Gerald Fitz für ihren engagierten Einsatz und ihre wertvolle Arbeit im Vorstand und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute.

Über respACT

respACT – Austrian Business Council for Sustainable Development ist Österreichs führende Unternehmensplattform für Corporate Social Responsibility (CSR) und nachhaltige Entwicklung. Der Verein unterstützt seine über 450 Mitgliedsunternehmen dabei, ökologische und soziale Ziele ökonomisch und eigenverantwortlich zu erreichen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. respACT - austrian business council for sustainable development

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.