
Gewerkschaft GPA-Teiber zu Regierungsprogramm: Mehr Geld für AMS sehr positiv
Barbara Teiber, Vorsitzende der Gewerkschaft GPA, kommentiert den Arbeitsmarktteil des heute präsentierten Regierungsprogramms: „Die Koalitionsparteien haben mit der besseren Finanzierung des AMS die richtige Richtung eingeschlagen. Angesichts zahlreicher Insolvenzen und der immer angespannteren Lage am Arbeitsmarkt ist mehr Geld für Qualifizierung ein Schlüssel zu mehr Jobsicherheit.“ ++++
Teiber: „Die künftige Regierung zeigt mit dem Beschäftigungsprogramm für Ältere sowie den zusätzlichen Mitteln für das Arbeitsmarktservice, dass Beschäftigung für sie ein zentrales Thema ist. Der Kampf gegen Arbeitslosigkeit muss ein Schwerpunkt der Politik der nächsten Jahre sein. Das Regierungsprogramm stimmt diesbezüglich zuversichtlich.“
„Als Gewerkschaft GPA werden wir das Regierungsprogramm einer genauen Prüfung unterziehen und danach beurteilen, wie es Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betrifft. Bedenken haben wir bei der Geschwindigkeit der Änderungen bei der Korridorpension. Beschäftigte müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Pensionspläne halten“, so Teiber.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖGB Österreichischer Gewerkschaftsbund