Bis zu 748.000 sahen ORF-2-Fortsetzung von „Wiener Blut“ mit Melika Foroutan, Harald Windisch und Fritz Karl | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Bis zu 748.000 sahen ORF-2-Fortsetzung von „Wiener Blut“ mit Melika Foroutan, Harald Windisch und Fritz Karl

0 90

Einen Wettlauf gegen die Zeit lieferten sich Melika Foroutan und Harald Windisch gestern, am Sonntag, dem 23. Februar 2025, um 20.30 Uhr, als in einer ORF-2-Premiere erneut „Wiener Blut“ geflossen ist – und bis zu 748.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wollten sich den spannenden Fall rund um zwei verschwundene Freundinnen und eine geheimnisvolle Rückkehr nicht entgehen lassen. Durchschnittlich sahen 714.000 (vorläufige Gewichtung) bei einem Marktanteil von 26 Prozent (Zielgruppe 12+) die Fortsetzung des gleichnamigen ORF-2-Publikumshits aus dem Jahr 2019. Mit 20 Prozent Marktanteil bei 12-29 war Regisseurin Katharina Heigls („Soko Donau“) ORF/ZDF-Thriller „Berggericht“ nach einem Drehbuch von Martin Ambrosch auch beim jungen Publikum ein Erfolg.

Neben Melika Foroutan als ägyptisch-wienerische Staatsanwältin Fida Emam sind Charlotte Schwab in der Rolle von Fidas Mutter, Harald Windisch als Polizist und Fritz Karl als verdächtiger Antiquitätenhändler zu sehen. In Nebenrollen glänzen Barbara Petritsch, Adina Vetter, Selina Graf, Wolfgang Lampl, Laura Euler-Rolle, Michael Edlinger, Günther Lainer, Julia Kneussel, Angelika Strahser, Anton Noori, Tina Haller, Barca Baxant und Manuel Sefciuc. „Wiener Blut – Berggericht“ steht weiterhin auf ORF ON zum Streamen zur Verfügung.

„Wiener Blut – Berggericht“ ist eine Koproduktion von SATEL Film mit ORF und ZDF, gefördert von FISA+, dem Fernsehfonds Austria und Land Niederösterreich.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.