“KI in einer Box” – Künstliche Intelligenz sicher und lokal für Unternehmen
Mit „KI in a box“ bringt schorn.io eine innovative KI-Lösung auf den Markt, die Unternehmen die Möglichkeit bietet, die Potenziale von Künstlicher Intelligenz sicher und unabhängig zu nutzen. „Eine KI zum Angreifen, wortwörtlich“ erklärt Thomas Schorn, Geschäftsführer von schorn.io und betont damit, dass die Lösung bestehend aus potenter Hardware und ausgeklügelter Software auf Wunsch komplett offline und lokal nutzbar ist.
Maximale Sicherheit, minimale Hürden: Eine KI, die sich rechnet
Vorteile daraus sind höchste Datensicherheit und einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. “Sie können sich KI in der Box ähnlich einem Netzwerkdrucker vorstellen, der für eine definierte Anzahl von Benutzer:innen verfügbar ist”, führt Schorn weiter aus. Ein wesentlicher Pluspunkt: Die Investition amortisiert sich in der Regel innerhalb von zwei Jahren. Langfristig profitieren die Unternehmen von erheblichen Kosteneinsparungen und Produktivitätssteigerungen.
Sicherheit und Effizienz neu definiert: Von Meetings bis Marketing
Besonderes Beispiel ist die Nutzung als “Meeting in der Box”: die Transkription von vertraulichen Gesprächen in Echtzeit generiert automatische Protokolle und To-Do-Listen, die direkt in bestehende Workflows integriert werden können. Darüber hinaus zeigt die Lösung ihre Vorteile in der Softwareentwicklung, Marketing & Vertrieb und unzähligen weiteren Anwendungsbereichen.
schorn.io setzte seit 2015 erfolgreich Projekte in Web, Extended Reality und Künstliche Intelligenz um.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. schorn.io