Raab überreichte Dekret über die Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat an Kurt Faist | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Raab überreichte Dekret über die Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat an Kurt Faist

0 98

Am Freitag überreichte Bundesministerin Susanne Raab in Vertretung von Bundeskanzler Karl Nehammer das staatliche Dekret für den Berufstitel Kommerzialrat an Kurt Faist. Dieser Titel wird ehrenhalber an Angehörige der Wirtschaft verliehen, die sich in ihren langjährig ausgeübten Berufen Verdienste um die Republik Österreich erworben haben.

„Es freut mich sehr, Kurt Faist das Dekret für den Berufstitel Kommerzialrat überreichen zu dürfen. Er zeigte viele Jahre über ein unermüdliches Engagement für wohltätige Zwecke, gepaart mit unternehmerischer Kraft und Kreativität. Seine Benefiz-Veranstaltungen kamen in den vergangenen Jahrzehnten verschiedenen karikativen Zwecken und damit den Menschen in unserem Land zu Gute. Kommerzialrat Kurt Faist steht nun mit einer besonderen Vorbildfunktion für sein Unternehmen und seine Wirtschaftsbranche und damit auch für ein starkes Unternehmertum in Österreich“, hielt Bundesministerin Susanne Raab in Vertretung des Bundeskanzlers Karl Nehammer in ihrer Begrüßung fest.

„Ich stehe hier voller Dankbarkeit im Kreise von langjährigen Freundinnen und Freunden, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern, meiner Familie und der Wertschätzung, die mir und meiner Tätigkeit im Veranstaltungsbereich entgegengebracht wurde. Ich durfte in den letzten Jahrzehnten sehr viel erleben. Es war eine spannende Reise, in der ich mein Talent, etwas zu organisieren, verwirklichen konnte und auch weitermachen werde“, so Kommerzialrat Kurt Faist.

Mit der Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat wird Kurt Faist in der Statistik Österreich eingerichteten Wirtschaftskurie aufgenommen.

Wirtschaftskurie

Die Mitglieder der Wirtschaftskurie werden vom Bundeskanzler aus dem Kreis von besonders verdienten Fachleuten der Wirtschaft bestellt. Die Mitglieder sollen die Bundesanstalt in den jeweiligen Fachbeiräten in grundsätzlichen Fragen beraten und bei der Erfüllung der anfallenden Aufgaben unterstützen. Personen, die zum Mitglied der Wirtschaftskurie bestellt werden, müssen selbstständig oder im Vorstand großer Unternehmen sein und sich noch im aktiven Berufsstand befinden. Die Erbringung besonderer Leistungen (zum Beispiel im Bereich Lehrlingsausbildung, soziales Engagement, Umweltschutz/Nachhaltigkeit) im Rahmen ihrer Tätigkeit sowie Unbescholtenheit sind eine Grundvoraussetzung. Die eingelangten Anträge werden von einer Fachjury geprüft, in der auch die Statistik Austria repräsentiert ist. Derzeit umfasst die Wirtschaftskurie rund 2.500 Personen.

Kurzlebenslauf Kurt Faist

Herr Kommerzialrat Faist hat sich nicht nur als Vorreiter im Event- und Veranstaltungsbereich im Bundesland Niederösterreich etabliert, sondern setzt vor allem im Bereich der Benefiz- und Promi-Veranstaltungen laufend herausragende Akzente. Mit seiner Expertise realisiert er unzählige Events, die nicht nur durch ihre Perfektion und Kreativität bestechen, sondern vor allem durch den tieferen Sinn: Menschen zu verbinden, Gutes zu tun und positive Veränderungen anzustoßen.

Sein inzwischen über 20-jähriger unermüdlicher Einsatz für wohltätige Zwecke und sein besonderes Gespür für die Bedürfnisse von Prominenten und deren Engagement in sozialen Projekten haben ihn zu einem der gefragtesten Eventmanager gemacht. Die Schaffung neuer Konzepte im Eventbereich, deren Umsetzung und die aktiven Förderungen des Tourismus in Niederösterreich zeichnen Herrn Faist aus.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundespressedienst

fbq('track', 'ViewContent', { value: 0.10, currency: 'EUR', });

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.