Weihnachtswünsche werden in der meinkaufstadt Wien wahr
Rechtzeitig vor dem 1. Einkaufssamstag startet die WK Wien mit einer Kampagne in der für den Handel so wichtigen Weihnachtszeit. Neun von zehn Wienern wollen heuer wieder schenken, in Summe 1,5 Millionen Wiener. Die Wienerinnen und Wiener planen heuer, laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftskammer Wien, durchschnittlich 320 Euro für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das sind 30 Euro mehr als im Vorjahr, gerechnet wird mit Gesamtausgaben von 470 Millionen Euro. Dies zeigt, dass Weihnachten auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten für die Bevölkerung einen hohen Stellenwert hat.
Um die Kauflaune weiter zu stärken, setzt die Wirtschaftskammer Wien heuer in der Weihnachtskampagne der meinkaufstadt Wien auf die Kernbotschaft „Genau meins!“. Der Slogan lautet „Weihnachtszeit. Wunschzeit.“ und wird den ganzen Dezember im TV, in der Außenwerbung, Print, Online, in Kinos sowie im Radio zu sehen und hören sein. Der Weihnachtsspot zeigt ein Mädchen, das einen Brief an das Christkind schreibt und sich Geschenke für seine Familie wünscht. Natürlich besorgt das Christkind diese in der meinkaufstadt Wien. Den TV-Spot gibt es exklusiv vorab sehen: https://youtu.be/cQnti1P8Uko
„Wien hat immer viel zu bieten, besonders viel aber in der Vorweihnachtszeit: Einladende Cafés und Restaurants, stimmungsvolle Christkindl-Märkte und Einkaufsgrätzl. Vor allem aber sehr vielfältige Geschäfte, in denen das persönliche Gespräch, kompetente Beratung und Kundenservice noch großgeschrieben werden. Regionaler Einkauf ist kein Schlagwort, sondern eine Voraussetzung, damit Wertschöpfung in unserer Stadt bleibt, damit Arbeitsplätze und Unternehmen in Wien gesichert werden. Damit der Konjunkturmotor wieder lauter brummt. Deshalb unterstützt die Wirtschaftskammer Wien die regionale Wirtschaft heuer wieder mit einer eigenen“, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.
Tipps und Trends am Onlineportal
Als Inspirationsquelle für Weihnachtsgeschenke gibt es das Portal www.meinkaufstadt.wien. Hier finden sich diverse Rubriken wie z.B. „Die Wiener Themenwochen“, „Neue Gesichter der Stadt“, „Küchengeheimnisse“ oder die „Grätzl-Trends“. Unter „Wiener Originale“ sind zeitlose Betriebe aufgelistet. Im Video-Format „Wiener Genuss-Grätzl“ werden Betriebe vorgestellt, die sich der Produktion von Delikatessen widmen. Aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Gewinnspiele rundet das Angebot ab.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Wien