LET’S BLEND – 130 YEARS FORWARD
Wien, am 28. November 2024 | „LET’S BLEND“ lautete das Motto des Abends, der ganz im Zeichen des Lavazza Kalenders 2025 stand. Zum 130-jährigen Jubiläum präsentiert Lavazza den Kalender 2025 – kreiert von Nachwuchskünstler Omar Victor Diop, der darin das von Unternehmensgründer Luigi Lavazza entwickelte Konzept des „Blendings“ interpretiert. Bei der exklusiven Kalender-Präsentation in den traditionsreichen Hofstallungen im Museumsquartier konnten sich die Gäste wie Ex-Tennisspielerin Barbara Schett, der ehemalige AS Roma-Fußballprofi Michael Konsel, Balletttänzerin Rebecca Horner, baldiger Dancing Star Stefan Koubek, mumok-Direktorin Karola Kraus und Gastronom & Chef Arne Anker auf eine Reise begeben, welche Tradition & Ursprung, Wachstum und die Perspektive in eine gemeinsame Zukunft vereinte.
Omar Victor Diop bringt in seinen Werken für den Lavazza Kalender 2025 die Lebendigkeit seiner Heimatkultur mit der Eleganz der Renaissancemalerei zusammen. Der Kalender zeigt vier „Tableaux vivants“, in denen die Bedeutung von Austausch und das „Blending“, das Mischen, in unterschiedlichen Facetten im Mittelpunkt stehen. Inspiriert von der Symbolkraft der Jahreszeiten, visualisieren die Farben Hellblau, Rosa, Grün und Ocker das Zusammenspiel verschiedener Zeiten, Ursprünge, Kulturen und Perspektiven, das Lavazza seit der Gründung 1895 als unverzichtbaren Wert im Unternehmen verankert hat. Die Bildserie wird von 36 Personen aus der Lavazza-Welt dargestellt – darunter international bekannte Persönlichkeiten wie Whoopi Goldberg und der italienische Tennisspieler Jannik Sinner, die Seite an Seite mit Mitarbeitenden, Lavazza-Botschaftern, Baristi, Trainern und langjährigen Partnern auftreten.
Mit dem Motto „Let’s Blend – 130 years forward“ richtet Lavazza den Blick in die Zukunft, ohne dabei die Werte, die das Unternehmen über ein Jahrhundert hinweg geprägt haben, außer Acht zu lassen. Die Konzepte „Blending Times“, „Blending Roots“, „Blending Cultures“ und „Blending Minds“ verbinden in den Triptychen des Kalenders verschiedene Kulturen, Generationen und Perspektiven. So entsteht ein kollektives Bild, das die vielfältigen Wurzeln und Rollen der erweiterten Lavazza Familie widerspiegelt.
Lavazza lud an diesem Abend zu einer Kalender-Ausstellung der besonderen Art in die Hofstallungen des Wiener Museumsquartier. Entlang einer langen Dinner-Tafel konnten die Gäste wie Barbara Schett, Michael Konsel, Rebecca Horner, Nico Langmann, Eser Akbaba, Karola Kraus, Stefan Koubek und Mauro Maloberti nicht nur die Kalenderbilder bestaunen, sondern auch selbst in das Motto „Let’s Blend“ eintauchen. Bei erfrischenden Coffeetails und einem klassisch-italienischen Dinner vermischten sich verschiedene Kulturen und Generationen, um Perspektiven auszutauschen sowie Geschichten und Leidenschaften gemeinsam zu teilen.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Lavazza Kaffee GmbH