Giving Tuesday: Unternehmen tun Gutes für Kinder in Not | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Giving Tuesday: Unternehmen tun Gutes für Kinder in Not

0 75

Der 3. Dezember ist der internationale Tag des Gebens. Auch die Kindernothilfe Österreich hat diesen so genannten „Giving Tuesday“ ganz unter das Motto „Gutes tun tut gut“ gestellt – und zahlreiche Unternehmen dazu motiviert, den Tag der Hilfe für Kinder in Not zu widmen. Einzelspender können auf der Kindernothilfe-Website für Kinder in den 33 Projektländern der Kindernothilfe spenden. Der erste Dienstag im Dezember hat sich als Giving Tuesday als weltweite Gegenbewegung zum Black Friday, dem von den USA ausgehenden Tag der Prozente und des Kaufens, etabliert.

Bäckermeister Weinberger bäckt für Kinder in Not

Mit einem eigenen „Kindernothilfe-Krapferl“ setzt Bäckermeister Alexander Weinberger aus Ybbs/Donau ein deutliches Zeichen für soziales Engagement. 50 Cent pro verkauftem Krapfen fließen in Projekte für Kinder in Not.

Am 3. Dezember gibt es Krapfen-Aktionen in allen Weinberger-Filialen. Das Kindernothilfe-Krapferl, das der Bäckermeister bereits 2020 gemeinsam mit der Kindernothilfe kreiert hat, wird aber auch über den Giving Tuesday hinaus dem Sortiment erhalten bleiben. „Wenn ich mit meinen Rezepten Kindern, denen es nicht so gut geht, Starthilfe in ein besseres Leben kann, macht mir die Arbeit doppelt so viel Freude“, sagt dazu Alexander Weinberger.

Fleischmanufaktur Aumaerk unterstützt Kinder in Chile

Erstmals Teil der Giving Tuesday Bewegung ist die Fleischmanufaktur Aumaerk aus dem 1. Wiener Gemeindebezirk. Für jede Bestellung bei Aumaerk, die am 3. Dezember online getätigt wird, geht ein Beitrag an die Kindernothilfe Österreich. Unterstützt wird damit ein Projekt für benachteiligte Kinder in Chile. Auch ein Teil des Tagesumsatzes aus dem hauseigenen Aumaerk-Restaurant kommt den Mädchen und Buben der Kindertagesstätte Protagoniza in Chile zugute – und ermöglicht ihnen einen Zugang zu Bildung, medizinischer Versorgung und psychologischer Unterstützung nach Gewalterfahrungen.

„Als Mutter von zwei Kindern ist es mir ein Herzensanliegen, benachteiligten Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen und Perspektiven für die Zukunft zu geben“, sagt dazu Aumaerk-Geschäftsführerin Karin Neumaerker. „Jede kleine Hilfe kann zu der weltweiten Giving-Tuesday-Bewegung beitragen und nur gemeinsam können wir einen Unterschied machen!“

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten finden Sie unter www.kindernothilfe.at/informieren/aktuelles/fuer-kinder-aktiv/2024/giving-tuesday-2024

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Kindernothilfe Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.