Wiener Volkspartei trauert um Anton Fürst
Die Wiener Volkspartei trauert um ihren verdienten und langjährigen Wegbegleiter Anton Fürst, der über Jahrzehnte hinweg die Geschicke der Partei und der Stadt Wien mitgestaltet hat. Als ehemaliger Landesparteisekretär, Bundesrat, Stadtrat und Mitglied des Wiener Gemeinderats sowie Landtags hinterlässt Fürst ein politisches Erbe, das vor allem in den Bereichen Umweltpolitik und Sicherheitspolitik tiefe Spuren hinterlassen hat.
„Anton Fürst war ein Vordenker in der Wiener Umweltpolitik. Sein Einsatz für die Sanierung und Reformierung der Entsorgungsbetriebe in Wien hat die Stadt nachhaltig geprägt und war ein wichtiger Schritt hin zu einer modernen und nachhaltigen Stadtentwicklung“, betont Landesparteiobmann Stadtrat Karl Mahrer.
Fürst war nicht nur in der Umweltpolitik aktiv, sondern setzte sich auch in seiner Rolle als Sicherheitssprecher der Wiener Volkspartei und Vizepräsident des Wiener Zivilschutzverbandes stets für die Sicherheit der Wiener Bevölkerung ein.
„Anton Fürst war ein Politiker, der sich stets dem Gemeinwohl verpflichtet gefühlt hat. Die Wiener Volkspartei und die gesamte Stadt Wien verlieren mit Anton Fürst einen leidenschaftlichen Politiker, dessen Engagement und Weitblick viele Jahre lang das Leben in Wien bereichert haben und es auch weiterhin werden. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Angehörigen“, so Mahrer abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei