Am Wochenende gemeinsam wandern beim 17. Wiener Weinwandertag
Dieses Wochenende lädt die Stadt Wien wieder zum traditionellen Weinwandertag. „Der Wiener Weinwandertag ist die perfekte Gelegenheit für eine gemeinsame Wanderung durch die Wiener Weingärten“, betont Wiens Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky. “Auch heuer stehen wieder vier Routen für einen Weinspaziergang zur Verfügung. Wieder dabei ist auch ein Verkaufsstand mit den stadteigenen Bioprodukten der Marke „Wiener Gusto.“
Wandern, Verkosten und die Region genießen
Auch in diesem Jahr stehen wieder vier Routen zur Auswahl: Die Wege führen durch den 16., 19., 21. und 23. Bezirk. Alternativ zu den Hauptrouten besteht aber auch die Möglichkeit, auf kleineren Teilstrecken zu wandern. An beiden Tagen kann beim gemeinsamen Wandern die Wiener Weinlandschaft erkundet werden. Die Wege sind senioren- und kinderfreundlich. Für Familien, die mit Kinderwagen unterwegs sind, gibt es eigene, speziell gekennzeichnete Wegstrecken. Für Route man sich auch entscheidet – alle Wege führen bei Winzer*innen vorbei, die ihre Köstlichkeiten aus Keller und Küche an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr anbieten.
Wiener Gusto Stand am Weingut Wien Cobenzl
Mit dabei ist auch Wiens eigene Bio – Marke „Wiener Gusto“: Zu verkosten gibt es unter anderem verschiedene Wild-Leberkäsesemmeln, aber auch Weine vom Weingut Cobenzl.
Wandern und Verkosten auf vier Routen
Neben der 4,6 km langen Wanderstrecke in Mauer gibt es eine 10,8 Kilometer lange Wanderung von Neustift bis Nussdorf im 19. Bezirk, eine 9,6 Kilometer lange Route von Strebersdorf bis Stammersdorf durch den 21. Bezirk sowie eine rund 2,4 Kilometer lange Route in Ottakring.
Wiener Weinwandertag Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr
Alle Infos: wien.gv.at/weinwandertag
Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)