L 2120 Oberkirchbacher Straße im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern erneuert
Im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) wurde die Landesstraße L 2120 ab der Kreuzung mit der Landesstraße L 2119 in Richtung Oberkirchbach auf einer Länge von rund 400 Metern erneuert. Insgesamt wurden dabei 100.000 Euro im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit investiert. Die Bauarbeiten führte die Straßenmeisterei Tulln in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen der Region durch.
LH-Stellvertreter Udo Landbauer betont dazu: „Die Neugestaltung dieses Straßenabschnittes trägt wesentlich dazu bei, die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger von St. Andrä-Wördern zu erhöhen. Wir als Bundesland Niederösterreich investieren heuer 93 Millionen Euro in 400 Straßenbauprojekte in über 260 Gemeinden.“
Hier wurde zum einen der vorhandene Straßenaufbau durch die Firma Petschl Frästechnik abgetragen und zum anderen wurden Tiefensanierungen durchgeführt und eine ein neue Trag- und Deckschichte durch die Firma Porr aufgebracht. Abschließend wurde durch die Straßenmeisterei Tulln das Bankett erneuert. Notwendig waren diese Maßnahmen, da bedingt durch zahlreiche Fahrbahnschäden wie Verdrückungen und Unebenheiten die Fahrbahn der L 2120 im Gemeindegebiet von St. Andrä-Wördern von Kilometer 1,77 bis zu Kilometer 2,17 nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen entsprach. Aus diesen Gründen hat sich der NÖ Straßendienst entschlossen, diesen Straßenabschnitt zu erneuern.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung / NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60141, Gerhard Fichtinger, und E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung