**ATIB sammelt Spenden für Hochwasseropfer in Österreich**
Aufgrund des jüngsten Hochwasserereignisses in Österreich hat die ATIB (Türkisch-islamische Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich) zu einer umfassenden Spendenaktion aufgerufen und hat in diesem Zusammenhang beschlossen, am kommenden Freitag (20.09.2024) nach dem Freitagsgebet in allen ihren 63 Moscheen österreichweit Spenden für die von der aktuellen Naturkatastrophe betroffenen Personen zu sammeln.
ATIB-Vorsitzender Esref Cakmak: „Ich möchte allen vom jüngsten Hochwasser betroffenen Personen mein tiefes Mitgefühl aussprechen und gleichzeitig unsere Hand reichen. In Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen. Wir sehen es als unsere Pflicht, alles in unserer Macht stehende zu tun, um das Leid unserer Mitbürger, unabhängig ihrer Religion, Nationalität, Ethnie, Hautfarbe oder Sprache zu mildern.“
Die gesammelten Spenden werden von der ATIB direkt an die Betroffenen weitergeleitet. Darüber hinaus sind derzeit weitere Hilfsaktionen in Planung, um unsere betroffenen Mitbürger in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Die ATIB möchte mit dieser Initiative einmal mehr klarstellen, dass sie für Zusammenhalt in der Gesellschaft und für Solidarität steht und wirkt.
In diesem Sinne möchte ATIB die Gemeinschaft aufrufen, an dieser Spendenaktion teilzunehmen. Jede Spende – ob groß oder klein – hilft, das Leid unserer betroffenen Mitbürger zu mildern.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ATIB Türkisch Islamische Union für kulturelle und soziale Zusammenarbeit in Österreich