LINKS x Feminism WTF: Filmscreening und Diskussion vor dem Parlament
Die Partei LINKS zeigt am Samstag, den 21. September Katharina Mücksteins Film „Feminism WTF“ vor dem Parlament. Vor dem Screening ab 19:30 Uhr diskutiert Mückstein mit Anna Svec und Angelika Adensamer. Dazu wird das feministische Bier Muschikraft ausgeschenkt.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Podiumsdiskussion der LINKS-Kandidatinnen auf der KPÖ-Liste Anna Svec, die auf Platz 5 der Bundesliste der KPÖ kandidiert, und Angelika Adensamer, auf Platz 2 der Wiener Liste, mit Katharina Mückstein, die mit ihrem Film „Feminism WTF“ 2023 für Furore in Österreichs Kinos gesorgt hat. Die drei diskutieren über feministische Politik von LINKS und den Bedarf nach einer feministischen Opposition im Nationalrat.
Kurz nach Sonnenuntergang startet das Filmscreening von Katharina Mücksteins Film „Feminism WTF“ – als erstes Freiluftkino direkt vor dem Parlament. In einer Kooperation mit der feministischen Biermarke „Muschikraft“ werden die Sonderedition „ANGELIKA“ (5,2 % – gleichzeitig auch das Wahlziel von LINKS) und ANNA (alkoholfrei) als Freibier ausgeschenkt. Das Muschikraft-Motto „Feminismus ist unser aller Bier“ wird dabei als politischer Auftrag gelesen. Muschikraft spendet pro verkaufte Flasche 10 Cent an die Österreichischen Frauenhäuser. Dem schließt sich LINKS mit einer Spende von 500 Euro an. Dank der Kooperation mit dem Cycle Cinema Club, wird der Strom für die Projektion zu 100 % durch Fahrräder produziert.
Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier und werden laufend ergänzt.
LINKS x Feminism WTF: Filmscreening und Diskussion
18.00 Feministischer Parlamentsbiergarten, 18.30 Diskussion mit Katharina Mückstein, Anna Svec und Angelika Adensamer, 19.30 Filmscreening „Feminism WTF“
Datum: 21.09.2024, 18:00 Uhr
Art: Aufführungen/Bühne
Ort: vor dem Parlament
Dr. Karl Renner-Ring 3
1010 Wien
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. LINKS