Mit der Generali RISK Control Kreditrestschuldversicherung rundum geschützt
Der Traum vom eigenen Heim gehört zu den wichtigsten Lebenszielen vieler Menschen. Doch mit dem Kauf oder Bau einer Immobilie gehen auch finanzielle Verpflichtungen einher, die im Ernstfall schnell zur Belastung für die Hinterbliebenen werden können. Um sich gegen dieses Risiko abzusichern, bietet die Generali Versicherung eine maßgeschneiderte Lösung: Die RISK Control Kreditrestschuldversicherung mit fallender Versicherungssumme.
Diese Versicherung ist dann sinnvoll, wenn ein größerer Kredit aufgenommen wurde oder eine Baufinanzierung abgesichert werden soll, und die finanziellen Verpflichtungen im Laufe der Zeit geringer werden. „Mit der fallenden Versicherungssumme passt sich der Versicherungsschutz optimal an die abnehmende Restschuld des Kredits an – eine Lösung, die bestmögliche Sicherheit bietet. Zusätzlich sprechen die exklusiven Vorteile für zwei versicherte Personen klar für unsere neue Risikolebensversicherung“, betont Wolfgang Ortner, Leiter der Abteilung Lebensversicherung der Generali Versicherung, die Vorzüge des neuen Produktes.
Zu den Vorteilen bei zwei versicherten Personen zählen:
- Doppelte Leistung: Sterben beide versicherte Personen aufgrund desselben Ereignisses (z. B. Autounfall, Flugzeugabsturz) innerhalb eines Monats nach dem Ereignis, wird die Versicherungssumme doppelt ausgezahlt.
- Übernahmeoption: Im Todesfall einer versicherten Person kann die überlebende Person innerhalb von drei Monaten einen neuen Versicherungsvertrag mit denselben Vertragsdaten wie beim ursprünglichen Vertrag beantragen – ohne neuerliche Gesundheitsprüfung.
- Trennungsoption: Bei einem gemeinsamen Vertrag besteht die Möglichkeit, dass beide versicherte Personen einen separaten Vertrag mit denselben Vertragsdaten wie beim ursprünglichen Vertrag beantragen – ebenfalls ohne neuerliche Gesundheitsprüfung.
Für noch mehr Sicherheit bietet die Generali den Zusatzbaustein „Immobilien & Vorsorge Plus“ an, der auf die individuellen Bedürfnisse der Kund_innen abgestimmt ist. Er enthält folgende Leistungen bzw. Möglichkeiten:
- Immobilien-Bonus: Stirbt eine versicherte Person innerhalb von 12 Monaten nach Kauf oder Bau einer Immobilie, zahlt die Generali eine einmalige Zusatzleistung von zehn Prozent der Versicherungssumme, maximal 30.000 Euro.
- Soforthilfe im Todesfall: Unmittelbar nach Eingang der Sterbeurkunde zahlt die Generali zehn Prozent der Versicherungssumme, maximal 10.000 Euro, sofort aus.
- Vorgezogene Todesfallleistung: Bei einer schweren Erkrankung mit einer fachärztlich bestätigten Lebenserwartung von weniger als zwölf Monaten wird die Versicherungssumme vorzeitig ausgezahlt, um eine bestmögliche medizinische Versorgung oder die Erfüllung spezieller Wünsche zu ermöglichen.
- Verlängerungsoption: Bis fünf Jahre vor Ablauf der Versicherung kann eine Verlängerung des Schutzes ohne Gesundheitsprüfung beantragt werden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.
Bei diesem Text handelt es sich um eine unverbindliche Basisinformation für Medienvertreter_innen, jedoch nicht um ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zum Kauf von Versicherungsprodukten. Informationen über Produkte und Services sind verkürzt bzw. vereinfacht dargestellt – die genaue Definition und der Umfang des Versicherungsschutzes sind in den jeweiligen Vertragsgrundlagen festgehalten.
DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,8 Milliarden Euro Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, einer der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Die Generali ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Milliarden Euro im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter_innen, die 70 Millionen Kund_innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Die Generali hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder_innen Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.
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