VP-Mahrer/Mayer: Eröffnung des neuen Standortes der Flugpolizei – mehr Sicherheit und weniger Lärm für Meidling!
Nach Jahren der Verzögerung wurde gestern der neue Standort der Flugpolizei in Wiener Neustadt feierlich eröffnet. Die Verlegung des Stützpunktes aus Wien-Meidling bringt eine dringend notwendige Entlastung für die Anwohnerinnen und Anwohner im Bezirk, insbesondere durch den akuten Platzmangel und fehlende Ausbaumöglichkeiten am alten Standort.
„Diese Eröffnung ist ein Meilenstein für die Sicherheit und Lebensqualität der Wienerinnen und Wiener. Bereits 2017 hat die ÖVP unter Innenminister Wolfgang Sobotka die Weichen für dieses wichtige Projekt gestellt, um Wien und Meidling zu entlasten. Leider hat die FPÖ unter Herbert Kickl durch ihre Planlosigkeit die Umsetzung verzögert und damit unnötige Mehrkosten von über 11 Millionen Euro verursacht, die die österreichischen Steuerzahler belasten. Denn im Gegensatz zu Kickl sprechen die Leistungen der Innenminister der Volkspartei für sich“, erklärt der Landesparteiobmann der Wiener Volkspartei, Stadtrat Karl Mahrer.
Die neue Einsatzzentrale ermöglicht nun eine bessere Koordination und schnellere Reaktionsfähigkeit der Flugpolizei. Gleichzeitig bleibt ein wichtiger Landeplatz für Notfälle in Meidling bestehen, um die Einsatzbereitschaft in der Bundeshauptstadt zu gewährleisten.
„Der neue Standort bedeutet nicht nur eine Erleichterung für die Meidlinger Bevölkerung, sondern stärkt auch die Infrastruktur der Wiener Polizei. Die Anrainer der Meidlinger Kaserne werden nun nicht mehr vom Lärm der Hubschrauber geplagt! Zum Glück konnte das Projekt nun endlich final realisiert werden“, so Lorenz Mayer, Bezirksparteiobmann der Wiener Volkspartei Meidling.
„Mit dem neuen Standort sind die Voraussetzungen geschaffen, um die Kompetenzen der Spezialeinheiten wie der Cobra oder der Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) zu bündeln. Am Standort der Meidlinger Kaserne entsteht damit ein modernes Sicherheitszentrum! Diese Bündelung an einem zentralen Ort wird die Effizienz der polizeilichen Einsätze, insbesondere bei Terrorbedrohungen, erheblich steigern. Die Verzögerungen durch Kickls Entscheidungen und der daraus resultierende Stillstand waren nicht nur teuer, sondern hätten vermieden werden können. Die heutige Eröffnung zeigt einmal mehr, dass die Volkspartei nicht nur Probleme anspricht, sondern immer auch Lösungen liefert – für ein sicheres und zukunftsorientiertes Österreich“, so Mahrer und Mayer abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Wiener Volkspartei