FPÖ – Schrangl: Wirtschaft bestätigt – Baupaket der Regierung ist gefloppt
„Leider haben sich die Warnungen der FPÖ bestätigt: Das Baupaket der schwarz-grünen Bundesregierung ist gefloppt“, verwies FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl heute auf aktuelle Aussagen von Baumit-Chef Georg Bursik.
„Entscheidend wäre gewesen, die Länder als Fördergeber von Anfang an einzubinden. Und wesentlich auch der Zeitpunkt des Baupakets der Regierung kam leider viel zu spät“, kritisierte Schrangl. „Aber Überheblichkeit und Inkompetenz der schwarz-grünen Regierung haben statt eines Konjunkturpakets leider einen Milliardenflopp entstehen lassen“, setzte Schrangl nach.
„Leistbares Wohnen ist möglich – ebenso wie die Ankurbelung der Baukonjunktur. Man muss nur wollen. Wir Freiheitlichen haben die entsprechenden Konzepte auf den Tisch gelegt: Wir brauchen bis auf Weiteres etwa einen Bundeszuschuss in die Wohnbauförderung, um diese auf ein Prozent des BIP zu erhöhen. Und wir müssen die Wohnbauinvestitionsbank aufleben lassen, um günstige Finanzierungslinien zu sichern“, so FPÖ-Bautensprecher NAbg. Philipp Schrangl.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ