Volle Kraft für die Volkspartei und Bundeskanzler Karl Nehammer
Mit dem heutigen Wahlauftakt in Wien hat die Volkspartei die Intensivphase des Wahlkampfes eingeleitet. Vor mehr als 3.500 begeisterten Anhängern präsentierte Bundeskanzler und Spitzenkandidat Karl Nehammer die drei Schwerpunkte der Volkspartei: Leistung, Familie, Sicherheit. Der Bauernbund steht geschlossen hinter Karl Nehammer und wird in den kommenden drei Wochen alles geben, um mit einem starken Team für eine Politik der Mitte und der Vernunft zu werben.
Bauernbund-Präsident Abg.z.NR DI Georg Strasser bekräftigt die geschlossene Haltung der mitgliederstärksten Teilorganisation der Volkspartei: „Volle Kraft für die Volkspartei, volle Kraft für Karl Nehammer! Während andere Parteien an den politischen Rändern nur leere Versprechungen abgeben und populistische Phrasen dreschen, stehen wir für eine Politik, die die Menschen ins Zentrum rückt. Es braucht keine Träumereien und Experimente, es braucht jetzt Stabilität und Hausverstand. Der Bauernbund als starke Kraft innerhalb der Volkspartei steht voll hinter unserem Spitzenkandidaten und hinter dem Programm für die Österreicherinnen und Österreicher. Gemeinsam werden wir die Weiterentwicklung unseres Landes in den kommenden fünf Jahren federführend gestalten.“
Bauernbund-Direktor Ing. Mag. David Süß ergänzt: „Wir brauchen jetzt Verlässlichkeit. Wer seine Stimme den politischen Extremen gibt, der wird eine bauernfeindliche Politik bekommen. FPÖ, SPÖ, Grüne und NEOS schikanieren unsere hart arbeitenden Bäuerinnen und Bauern mit realitätsfernen Vorstellungen, die eines gemein haben: Sie wollen die bürokratische Belastung erhöhen und Abgeltungen für wichtige Leistungen kürzen. Wir hingegen kämpfen für die Wettbewerbsfähigkeit unserer bäuerlichen Familienbetriebe und die Weiterentwicklung des ländlichen Raumes. Wem die Bäuerinnen und Bauern am Herzen liegen, wer die Lebensrealität der Menschen in den Regionen Österreichs versteht, der gibt seine Stimme am 29. September der Volkspartei.“
Strasser und Süß betonen, dass sich der Bauernbund weiterhin tatkräftig innerhalb der Volkspartei für die Bäuerinnen und Bauern stark machen wird: „Um die herausfordernde Situation zu meistern, braucht es Entlastungen bei Betriebsmitteln, eine Weiterentwicklung der Transparenz hinsichtlich Regionalität und Qualität und gerechte Abgeltungen für Mehrleistungen beim Umwelt- und Klimaschutz. Dafür steht die Volkspartei, dafür steht unser Spitzenkandidat Karl Nehammer.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung