Bis zu 925.000 für letzte Kandidatenfolge heuriger „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Saison | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Bis zu 925.000 für letzte Kandidatenfolge heuriger „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Saison

0 92

Hoher Publikumszuspruch für die neunte und letzte Kandidatenfolge des heurigen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Sommers: Die Porträts der letzten sechs partnersuchenden Singles, die Interviewerin und Gestalterin Nina Horowitz gestern, am Montag, dem 2. September 2024, präsentierte, wollten sich bis zu 925.000 Zuschauer:innen nicht entgehen lassen. Im Schnitt sahen 872.000 bei einem bisherigen Staffel-Rekordmarktanteil von 37 Prozent (vorläufige Gewichtung) die Sendung um 20.15 Uhr in ORF 2. In den jungen Zielgruppen 12-49 und 12-29 erreichte das Format 23 Prozent bzw. 29 Prozent Marktanteil – letzterer ebenfalls ein Rekordwert für die heurige Staffel. Insgesamt erwies sich die bisherige Saison 2024, die abschließend am 11. November in einer Bilanzausgabe die Love-Storys verkuppelter Paare erzählt, mit einem weitesten Seherkreis von 2,477 Millionen, was 33 Prozent der österreichischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren entspricht, als Publikumshit. Durchschnittlich verzeichnete die aktuelle Staffel 818.000 Seher:innen bei einem Marktanteil von 34 Prozent. Die Werte in den jungen Zielgruppen 12-49 und 12-29 lagen bisher bei 19 und 16 Prozent. Die am 19. August gezeigte Folge 7 war mit einer durchschnittlichen Reichweite von 959.000 bei 35 Prozent Marktanteil (Spitzenwert 1.047.000) die bisher meistgesehene Sendung 2024. Auch die Nachnutzung erreichte bei den „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ einen Topwert von bis zu 105.000 bei einzelnen Ausgaben.

Neue Höchstwerte bei Online-Abrufen 

Laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) war das Publikumsinteresse an den ORF-Video-Streams der aktuellen Staffel der „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ online sehr groß: Die Live-Streams und Videos-on-Demand (Nutzung bis inkl. 2. September 2024) erzielten in Österreich bisher insgesamt 536.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge) und 2,5 Millionen Bruttoviews (registrierte Video-Starts). In Summe lag das Gesamtnutzungsvolumen bisher bei 14 Millionen Minuten. Die Durchschnittsreichweite pro Ausgabe (live und on demand) lag bisher bei 34.000, wobei die gestrige Folge (2. September) vorläufig nur mit der Live-Stream- und VoD-Nutzung vom Abend enthalten ist. Damit wurde bereits vor der noch ausstehenden Bilanzfolge die stärkste Online-Nutzung seit Start der AGTT-Streaming-Messung erzielt. Alle Folgen bleiben bis sechs Monate nach der TV-Ausstrahlung der letzten Sendung auf on.ORF.at als Video-on-Demand verfügbar – seit dem heurigen Sommer auch barrierefrei mit Audiodeskription. Diese akustische Bildbeschreibung ist durch Umschalten auf den zweiten Tonkanal (TV-Gerät) sowie auf ORF ON (Stream) hörbar. 

Das große Staffelfinale, das ein Resümee des Sommers zieht, steht dann am Montag, dem 11. November, um 20.15 Uhr in ORF 2 auf dem Programm. Die Sendung widmet sich den aktuellsten Erfolgsstorys: Wie oft haben Amors Pfeile diesmal ins Herz getroffen? Wer hat den oder die Partner:in fürs Leben gefunden? Und wurden aus „Liebesg’schichten“ auch „Heiratssachen“?

Mehr Details zur 28. Staffel – eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV – sind in der Pressemappe unter presse.ORF.at abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.