Sekt and the City 2024 – Das prickelnde Frauen-Networking mit Kristina Sprenger | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Sekt and the City 2024 – Das prickelnde Frauen-Networking mit Kristina Sprenger

0 89

Rund 50 erfolgreiche Frauen aus Kunst, Kultur und Wirtschaft folgten am 26. August 2024 der Einladung von Sekt-Austria-Botschafterin Kristina Sprenger zum prickelnden Networking in die Sektkellerei Schlumberger. Ganz nach dem Motto „Learning by Doing“ konnten sich die anwesenden Damen selbst am Versekten versuchen und sich am guten Geschmack der drei Kategorien von Sekt Austria delektieren.

„Schön, dass unsere langjährige Sekt-Austria-Botschafterin Kristina Sprenger so viele erfolgreiche Frauen zusammenbringt und schön, dass Sekt Austria das nicht nur begleiten, sondern auf ihren Wunsch auch mitgestalten darf“, zeigte sich Mag. Benedikt Zacherl als Vorsitzender des Österreichischen Sektkomitees erfreut. Während das Networking im Vordergrund stand, hatten die Damen auch die Möglichkeit, sich auf unterhaltsame Weise mit den Hintergründen der Sektherstellung zu beschäftigen und sich eine Flasche Sekt nach persönlicher Geschmacksrichtung zu komponieren.

Die Initiative von Intendantin und Schauspielerin Kristina Sprenger ging damit bereits in die dritte Runde. „Es ist mir eine Freude, so viele tolle Frauen zusammenzubringen und auf diese Weise das Netzwerken zu fördern. Der Genuss von Sekt Austria bietet den perfekten Anlass dazu“, so Kristina Sprenger. Unter den Damen, die der Einladung folgten, befanden sich unter anderem Andrea Händler (Kabarettistin), Barbara Wussow (Schauspielerin), Bigi Fischer (Schauspielerin), Birgit Harasser (NHK Rechtsanwälte), Lisa Hörtnagl (Schauspielerin), Lilian Meyer (ALSTOM Transport Austria), Nadja Maleh (Kabarettistin), Pia Strauss (Schauspielerin), Adriana Zartl (Schauspielerin), Niki Osl (miss lillys hats), Mag. Alexandra Graski-Hoffmann (M.A.C. Hoffmann), Katrin Roth (Rothfilm), Sylvia Marz-Wagner (SKYunlimited), Mag. Ulrike Hager (Österreich Wein Marketing). Aus den Reihen der Sekt-Austria-Hersteller*innen beehrten und gestalteten etwa Aurore Jeudy (Sektkellerei Schlumberger), Else Zuschmann (Weingut Zuschmann-Schöfmann), Johannes Kattus (Sektkellerei Kattus und Am Hof 8 Private Members Club), Christian Maurer (Weingut Regele) und Marko Hausladen (Sektkellerei Szigeti) die Veranstaltung.

Sekt Austria lautet die Bezeichnung für die Spitzenkategorie von österreichischem Sekt, welcher zu 100 Prozent aus Österreich kommt und von einer eigenen Verkosterkommission qualitativ geprüft wurde. Je nach Kategorie – Sekt Austria, Sekt Austria Reserve und Sekt Austria Große Reserve – unterscheiden sich die Produkte etwa durch den Radius der Herkunft (Bundesland, Gemeinde, Riede) oder die Reifezeit.

Die nächsten Highlights, um Sekt Austria kennenzulernen, bilden das Falstaff Schaumweinfestival (30. September 2024) und der Tag des Sekt Austria am 22. Oktober, den die Hersteller mit individuellen Programmen begehen (www.sektaustria.at).

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichisches Sektkomitee

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.