ÖAK 1. HJ 2024: Kleine Zeitung bestätigt Marktführerschaft und baut digitalen Vorsprung aus
Die aktuelle ÖAK-Auswertung für das 1. Halbjahr 2024 bestätigt die Position der Kleinen Zeitung als führende Regional-Tageszeitung und untermauert ihren Erfolg im digitalen Bereich.
Die Zahl der Abonnenten von Kleine Plus inkl. E-Paper, dem umfangreichsten Digitalabo-Produkt der Kleinen Zeitung, stieg auf 57.032 – ein Plus von 4.056 Abonnements bzw. 7,7 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2023).
Damit festigt die Kleine Zeitung ihre Spitzenposition in der Region und etabliert sich auch österreichweit als führende Zeitung im Bereich digitaler Abonnements.
Mit dem kontinuierlichen Wachstum der Digitalabos erreicht die Kleine Zeitung einen Gesamt-ÖAK-Abostand von 244.336 Abonnements (Durchschnitt Mo-Sa).
Bundesweit kommt die Kleine Zeitung auf eine durchschnittlich verkaufte Auflage (Mo.-Sa.) in der Höhe von 250.638 Stück und ist damit die zweitgrößte Verkaufstageszeitung Österreichs.
Dabei entfallen 97,5 % der verkauften Auflage auf Abonnements – ein österreichweit führender Wert, der die enge Bindung der Leser:innen an die Marke Kleine Zeitung verdeutlicht. Für den Werbemarkt ist dies ein entscheidender Vorteil, da Abonnent:innen eine deutlich stärkere Beziehung zur Marke pflegen als gelegentliche Kiosk-Käufer.
Sowohl im Print- als auch im Digitalbereich ist die Kleine Zeitung unangefochten die Nummer 1 im Verbreitungsgebiet Steiermark und Kärnten.
Quellen
ÖAK 1. Halbjahr 2024, verkaufte und abonnierte Auflage (inklusive E-Paper). Vergleich mit ÖAK 1. Halbjahr 2023, verbreitete und abonnierte Auflage (inklusive E-Paper). Wochenschnitt Mo-Sa.
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