FPÖ-Landbauer: „Ministerin im Klimarausch will nur noch Rad und E-Roller-Fahrer“
„Geht es nach der grünen Umweltministerin fahren wir im Jahr 2030 alle nur noch mit dem Rad oder E-Roller mit in China produzierten Radhelmen“, kommentierte FPÖ-Landesparteiobmann LH-Stellvertreter Udo Landbauer den neuen nationalen Klimaplan. „Das ist der nächste Anschlag auf alle Leistungsträger, Autofahrer, Familien, Landwirte. Wir müssen Österreich vor eine Neuauflage dieser schwarz-grünen, unheiligen Allianz gegen die Bevölkerung schützen“.
Dass auch Sanierungen von Gebäuden und Heizungstausche weiterhin vorangetrieben werden sollen, entlockt dem Verkehrslandesrat ein Stirnrunzeln: „Kennt die Frau Minister in ihrem Klimarettungs-Rausch eigentlich die Realität? Viele junge Menschen können sich nicht einmal mehr ein Grundstück leisten, da ist an ein Eigenheim gar nicht mehr zu denken. Besonders ältere Menschen und Familien sind mit den kostenintensiven Sanierungsvorgaben der grünen Ministerin schlichtweg überfordert, weil es nicht leistbar ist.
„Aber Hauptsache die Öko-Ministerin macht sich bei den Brüsseler Klimakommunisten beliebt, koste es was es wolle, auch unseren mühsam aufgebauten Wohlstand“, schließt Udo Landbauer.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Klub im NÖ Landtag