16., 17. Bezirk: Wattgasse: Straßenbauarbeiten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

16., 17. Bezirk: Wattgasse: Straßenbauarbeiten zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

0 115

Um die Sicherheit für den Rad- und Fußverkehr zu erhöhen beginnt die Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau am Dienstag, dem 20. August 2024, mit der Errichtung von zwei Mittelinseln in der Wattgasse an der Kreuzung mit der Geblergasse beziehungsweise Seeböckgasse im 16. beziehungsweise 17. Bezirk.

Details

Um die Sicherheit an der Kreuzung Wattgasse/Geblergasse/Seeböckgasse für Radfahrende und Zufußgehende zu erhöhen, werden zwei große, bis 2,50 Meter breite Mittelinseln, die als Aufstellfläche dienen und das Queren der Wattgasse erleichtern, errichtet. Die bestehenden Gehsteigvorziehungen im Kreuzungsbereich werden angepasst. Ebenso werden zwei neue Grünflächen in die zwei Bäume gepflanzt werden werden hergestellt.

Verkehrsmaßnahmen

Die Bauarbeiten in der Wattgasse erfolgen halbseitig, damit kann auf Baudauer ein Fahrstreifen für den Verkehr aufrechterhalten werden. Auf Baudauer wird die Wattgasse ab der Lobenhauerngasse bis und in Richtung Degengasse als provisorische Einbahn geführt. Die Umleitung erfolgt über Degengasse, Wichtelgasse und Lobenhauerngasse – bei gleichzeitiger Umdrehung der Einbahn auf der Umleitungsstrecke.

Die Haltestelle „Wattgasse“ der Autobuslinie 10A in Richtung 17. Bezirk wird auf Baudauer provisorisch in die Wichtelgasse/Wilhelminenstraße verlegt.

Während der Arbeiten im Bereich Geblergasse/Wattgasse wird die Geblergasse an der Einmündung zur Wattgasse – bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahn – als Sackgasse ausgebildet. Während der Arbeiten im Bereich Seeböckgasse/Wattgasse wird die Seeböckgasse an der Einmündung zur Wattgasse als Sackgasse ausgebildet.

Der Fußverkehr wird aufrechterhalten.

Örtlichkeit der Baustelle: 16., 17., Wattgasse/Geblergasse/Seeböckgasse

Baubeginn: 20. August 2024
Geplantes Bauende: 30. September 2024

Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 – Infoline Straße und Verkehr.

(Schluss) aig

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.