FH Campus Wien thematisiert Artificial Intelligence in der Lehre in international besetzter Podiumsdiskussion am 3. Juni
AI bietet Möglichkeiten für innovative Lernmethoden und personalisierte Bildung. Die Integration in die Lehre hat das Potenzial, das Lernen effektiver, effizienter und zugänglicher zu gestalten.
Subhankar Dhar ist Professor an der San Jose State University und lehrt und forscht zum Einsatz von Artificial Intelligence in der Lehre. Im Anschluss an seine Keynote laden wir zu einer Podiumsdiskussion ein.
Am Podium diskutieren:
- Subhankar Dhar, Professor, School of Information Systems and Technology, San Jose State University
- Evelyn Süss-Stepancik, Vizerektorin für Lehre und Internationales, FH Campus Wien
- Martin Ebner, Lehr- und Lerntechnologien, Technische Universität Graz
- Sigrid Schefer-Wenzl, Lehrende und Forschende im Fachbereich Computer Science der FH Campus Wien
Wann: Montag, 3. Juni 2024, 16:00 Uhr
Wo: FH Campus Wien, Favoritenstraße 226, 1100 Wien, Festsaal
Die Campus Lecture findet in englischer Sprache statt.
Anmeldung und Teilnahme
Bitte melden Sie sich hier an. Es gibt auch die Möglichkeit, online via Zoom teilzunehmen.
Campus Lectures der FH Campus Wien
Die Vortragsreihe Campus Lectures der FH Campus Wien ist kostenlos und öffentlich zugänglich.
In den Campus Lectures diskutieren Expert*innen zu gesellschaftlichen Herausforderungen.
Sie sollen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich kritisch mit aktuellen Fragen und Entwicklungen auseinanderzusetzen und so den Ideenaustausch zwischen Praxis und Wissenschaft fördern.
FH Campus Wien – Hochschule für Zukunftsthemen
Mit über 8.000 Studierenden an drei Standorten und fünf Kooperationsstandorten ist die FH Campus Wien die größte Fachhochschule Österreichs. In den Departments Angewandte Pflegewissenschaft, Applied Life Sciences, Bauen und Gestalten, Gesundheitswissenschaften, Soziales, Technik sowie Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik steht ein Angebot von nahezu 70 Studiengängen und Hochschullehrgängen in berufsbegleitender und Vollzeit-Form zur Auswahl. Anwendungsorientierte Forschung und Entwicklung wird in zehn fachspezifischen Kompetenzzentren gebündelt. Fort- und Weiterbildung in Form von Seminaren, Modulen und Zertifikatsprogrammen deckt die Fachhochschule über die Campus Wien Academy ab. Die FH Campus Wien ist Gründungsmitglied im Bündnis Nachhaltige Hochschulen.
Besuchen Sie auch unseren Press Room.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FH Campus Wien