2. Bezirk: Gespräch über den „Circus Medrano“ am 21.5.
Peter Hiebner, Jahrgang 1940, stammt aus einer traditionsreichen Zirkus-Familie. Der Sohn des Reifen-Jongleurs „Rob Carry“ (Robert Hiebner) und der Kunst-Reiterin Theresa Swoboda-Medrano ist im österreichischen Zirkus-Unternehmen „Medrano“ aufgewachsen. Am Dienstag, 21. Mai, setzt sich das rüstige „Zirkus-Kind“ um 19.30 Uhr an den Artisten-Stammtisch im „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) und beschreibt die bewegte Geschichte des „Circus Medrano“. Nach einem Gespräch mit ehrenamtlich tätigen Unterhaltungskunst-Historiker*innen beantwortet Peter Hiebner gerne Fragen der Besucher*innen. Der Eintritt ist gratis. Spenden sind willkommen. Nähere Informationen: Telefon 0676/340 75 65 und E-Mail office@circus-clownmuseum.at.
Das „Circus- und Clownmuseum Wien“ wird seitens der „ARGE Wiener Bezirksmuseen“ unterstützt. Direktor Michael Swatosch veröffentlicht umfangreiche Angaben über den Betrieb (Öffnungszeiten, Exponate in der vielfältigen Dauer-Ausstellung, wechselnde Sonder-Dokumentationen, Auftritte von Künstler*innen, etc.) im Internet: www.circus-clownmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Circus Medrano (Circus-Archiv Christoph Enzinger): https://www.circusarchiv.com/circus-in-österreich/medrano/
- Arbeitsgemeinschaft Wiener Bezirksmuseen: www.bezirksmuseum.at
- Veranstaltungen im 2. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)