Kultur-Abend „Carmen Sylva – 180“ im Amtshaus Hietzing
Prinzessin Elisabeth zu Wied (1843 – 1916), die spätere Königin Elisabeth von Rumänien, war einst unter dem Pseudonym „Carmen Sylva“ als Schriftstellerin tätig. Der 180. Geburtstag der königlichen Dichterin, Autorin und Übersetzerin ist der Anlass für den Kultur-Abend, der am Freitag, 6. Oktober, ab 19.00 Uhr, im Amtshaus Hietzing (13., Hietzinger Kai 1-3) über die Bühne geht.
Im „Großen Festsaal“ des Amtsgebäudes präsentieren Rodica Vica (Sopran), Adela Liculescu (Klavier) und Silvia Irina Zimmermann (Literaturhistorikerin) dem Publikum ein stimmungsvolles Programm zu Ehren von „Carmen Sylva“. Der Eintritt ist gratis. Die Veranstaltung hat den Titel „Carmen Sylva – 180“ und wird vom Bezirk, durch die „Österreichisch-Rumänische Gesellschaft“ und andere Stellen unterstützt. Auskünfte über kulturelle Angebote im Amtshaus am Hietzinger Kai können Interessierte beim Büro-Team der Bezirksvorstehung Hietzing unter der Telefonnummer 4000/13 115 einholen. Anfragen per E-Mail: post@bv13.wien.gv.at.
Allgemeine Informationen:
- Elisabeth von Rumänien (Projekt Gutenberg): www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/sylva.html
- Kultur-Termine im 13. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/hietzing/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien