AVISO – FR, 22.9., 10 Uhr – PK Caritas: Gemeinsamer Appell für Systemreform in der Pflege | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

AVISO – FR, 22.9., 10 Uhr – PK Caritas: Gemeinsamer Appell für Systemreform in der Pflege

0 104

Es sind so viele Menschen wie noch nie in der Pflege und Betreuung tätig, auch, weil helfen mehr ist als ein Job. Gleichzeitig ist die Zahl aufgrund der steigenden Bedarfe noch viel zu gering: Die Pflegekrise ist weiterhin virulent. Die präsentierte Pflegereform dieser Bundesregierung verbessert manche Rahmenbedingungen, reicht aber nicht aus. Die Caritas appelliert vor diesem Hintergrund für eine tiefgreifende Systemreform, um die Pflege in Österreich zukunftsfit zu machen und das Beste für einen möglichst selbstbestimmten Alltag vieler tausend Klient*innen und deren Familien anbieten zu können. 

Ihre Gesprächspartner*innen: 

  • Michael Landau, Präsident der Caritas Österreich
  • Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich
  • Klaus Schwertner, Direktor der Caritas der Erzdiözese Wien
  • Jennifer Winkler, mobile Pflegekraft 

Medienvertreter*innen sind sehr herzlich zu der Pressekonferenz eingeladen. Um eine Akkreditierung unter presse@caritas-austria.at wird dringend gebeten.

PK Caritas: Gemeinsamer Appell für Systemreform in der Pflege

Datum: 22.09.2023, 10:00 – 11:00 Uhr

Ort: Senioren- und Pflegehaus St. Teresa
Erzherzog Karl-Straße 129b, 1220 Wien, Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Caritas Österreich

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.