Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen der Stadt Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen der Stadt Wien

0 119

Stand Freitag, 19. Mai 2023, sind in Wien seit Beginn der Pandemie 1.419.885 positive Testungen bestätigt. 1.412.547 Personen sind genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 4.819. In den vergangenen sieben Tagen wurden in Wien 979 positive Fälle gefunden (7-Tage-Schnitt: 139,8). Die Bundeshauptstadt verzeichnet damit aktuell 2.519 aktive Fälle.

Derzeit sind 130 Personen wegen oder mit COVID-19 in Wien in Spitalsbehandlung. Diese gliedern sich wie folgt auf:

COVID-19-Patient*innen in Normalpflege auf einer COVID-Station: 18
COVID-19-Patient*innen in Normalpflege auf einer Post-COVID-Station: 74
COVID-19-Patient*innen in Normalpflege auf einer Nicht-COVID-Station*: 29

COVID-19-Patient*innen in Intensivpflege auf einer COVID-Station: 2
COVID-19-Patient*innen in Intensivpflege auf einer Post-COVID-Station: 7
COVID-19-Patient*innen in Intensivpflege auf einer Nicht-COVID-Station*: 0

* Bei diesen Patient*innen handelt es sich einerseits um SARS-CoV-2-positive Spitalspatient*innen, bei denen der Aufnahmegrund eine Grunderkrankung ist, die durch eine SARS-CoV-2-Infektion so verstärkt wurde, dass eine Spitalsbehandlung notwendig wurde. Andererseits handelt es sich um SARS-CoV-2-positive Spitalspatient*innen, deren ursprünglicher Aufnahmegrund nicht mit COVID-19 in Zusammenhang steht. Auch diese Spitalspatient*innen verursachen durch ihre SARS-CoV-2-Infektion einen erhöhten Pflege- und Isolationsaufwand.

Tagesaktuelle Kennzahlen können auf dem COVID-19-Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) eingesehen werden: https://covid19-dashboard.ages.at 

Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der AGES unter 0800 555 621. (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.