„Milborn“ Spezial zum ORF-Gesetz heute um 21:15 Uhr auf PULS 24 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

„Milborn“ Spezial zum ORF-Gesetz heute um 21:15 Uhr auf PULS 24

Das von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte ORF-Gesetz schlägt nach wie vor hohe Wellen und sorgt in der Branche für Aufregung. Viele Printzeitungen haben ihren Unmut mit weißen Titelseiten zum Ausdruck gebracht, und befürchten, dass das neue Gesetz ihr Geschäftsmodell untergräbt. Kritisiert wird auch, dass der ORF durch dieses Gesetz mehr Geld bekommt und keinen Einschränkungen unterliegt. Hier wären auch die Privat-TV-Anstalten stark betroffen. Bei Corinna Milborn diskutieren heute um 21:15 Uhr auf PULS 24 und Joyn die Klubchefin der Grünen Sigrid Maurer, Hubert Patterer (Chefredakteur Kleine Zeitung), ORF-Radiodirektorin Ingrid Thurnher und Corinna Drumm (Geschäftsführerin Verband Österreichischer Privatsender). Diskutiert werden auch die staatliche Journalistenausbildung und die Content-Agentur, die im Umfeld der Wiener Zeitung neu angesiedelt werden wird.

"Milborn – Das PULS 24 Polit-Gespräch", heute, 10. Mai, um 21:15 Uhr auf PULS 24 sowie im Livestream auf Joyn