48er und Wildtierservice Wien retten verletzten Dachs | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

48er und Wildtierservice Wien retten verletzten Dachs

Zwei Mitarbeiter der 48er haben diese Woche bei ihrer Tour im 14. Bezirk hinter den Müllbehältern einen verletzten Dachs entdeckt. Sie informierten umgehend das Wildtierservice Wien, das den Dachs in ihre Obhut nahm und tierärztlich versorgte. Sobald er vollständig genesen ist, wird er wieder in die Freiheit entlassen – dank seiner orangen Retter.

„Ich danke den Kollegen für diesen beherzten Einsatz, bei unserem Wildtierservice ist der Dachs in besten Händen“, betont Tierschutzstadtrat Jürgen Czernohorszky.

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss) MA48

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien