Thomas Stockhammer leitet ab Februar Public Affairs der Hilfsgemeinschaft | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Thomas Stockhammer leitet ab Februar Public Affairs der Hilfsgemeinschaft

0 185

Mit 1. Februar 2023 übernimmt Thomas Stockhammer die Themensetzung der neuen Stabsstelle Public Affairs der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs. Der 51-jährige ist damit auch Ansprechperson für diesen Bereich.

Der gebürtige Wiener blickt auf eine langjährige, gestaltende Tätigkeit in der öffentlichen Kommunikation zurück. Davor betrieb er als GF die Werbeagentur designbuero, die sich vorwiegend auf institutionelle Kommunikation innerhalb digitaler Lösungen spezialisiert hatte.

Der diplomierte Kommunikationsdesigner ist Vater dreier erwachsener Kinder und angehender Verhaltenstherapeut. Zuletzt leitete er die Presse und Unternehmenskommunikation des Hilfswerk Wien.

Dienstleistungen, Beratung und Service für Menschen mit Sehschwächen anzubieten, das ist seit fast 90 Jahren die Aufgabe der Hilfsgemeinschaft. Wichtiger denn je ist es für uns, stetig wachsenden Herausforderungen die optimale Kommunikation gegenüberzustellen. Mit Thomas Stockhammer konnten wir einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen, dessen institutionelles Know-how uns dabei unterstützt, den erfolgreichen Weg weiterzugehen.“, so Prof. Priv.-Doz. Mag. Dr. Elmar M. Fürst, Vorstandsvorsitzender.

Thomas Stockhammer freut sich auf die neue Herausforderung: „Sich ändernde Voraussetzungen erfordern die zeitgemäße Ausrichtung der Kommunikations-Infrastruktur. Die Hilfsgemeinschaft als Österreichs größte Interessensgruppe für Menschen mit Sehschwäche ist hier auf EU-Ebene Innovationstreiberin und folgt ihrem gesellschaftlichen Auftrag hinsichtlich barrierefreier Technologie und Nachhaltigkeit. Für die zahlreichen Unterstützer:innen wird auch das Fundraising neu aufgestellt – hier freut sich die Hilfsgemeinschaft über fachliche Bewerbungen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.