Suntastic.Solar verstärkt massiv sein Management-Team | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Suntastic.Solar verstärkt massiv sein Management-Team

Mit insgesamt drei Vollprofis verstärkt der Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar rund um den Jahreswechsel seine Führungsetage. Die Neuzugänge werden in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Projektmanagement tätig sein.

Suntastic.Solar hat sein rasantes Wachstum auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Neben der Erweiterung der Geschäftstätigkeit um den Bereich Contracting und der Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland ist auch die Belegschaft auf 150 Personen angewachsen. Damit ist der Zenit jedoch nicht erreicht, denn noch vor Saisonbeginn 2023 kommen drei weitere Mitarbeiter hinzu – diesmal im Management:

Mit Christian Reim konnte der Großhändler einen PV-Profi mit elf Jahren Branchenerfahrung für die Leitung seines Projektteams gewinnen. Reim, der den Photovoltaik-Bereich bei Wien Energie mit aufgebaut hat und zuletzt eine leitende Position bei einem PV-Systemhaus innehatte, will seine Erfahrungen beim Ausbau des Projektbereichs einbringen und insbesondere den Sektor der Freiflächenanlagen stark erweitern.

Markus Trauner, der im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Kraus & Naimer auch international Erfahrungen gesammelt hat, übernimmt per sofort die Vertriebsleitung bei Suntastic.Solar. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er sich die Erweiterung des Kundenstocks, die Stärkung der Beziehungen zu bestehenden Kunden bzw. Partnern, den Ausbau der Marktposition sowie die Unterstützung und Entwicklung seiner jungen Kollegen als Ziele gesetzt.

Noch im Jänner übernimmt der Marketing-Profi Markus Steinböck die Leitung der Marketing-Abteilung und damit einem Bereich, der von Anbeginn eine Stärke des Distributors war. Der Branchenneueinsteiger bringt frischen Wind und dank seiner jahrelangen Tätigkeit im Marketing-Umfeld auch jede Menge Erfahrung ins Unternehmen ein. Zuletzt war Steinböck als Head of Global Marketing bei philoro Edelmetalle tätig. Sein Ziel ist es, Suntastic.Solar auch international zu einer starken Marke weiterzuentwickeln.

„Mit diesen neuen Vollprofis im Führungsteam sind wir für das weitere Wachstum und die kommenden Herausforderungen am Markt bestens gerüstet“, freut sich Markus König, Gründer und Geschäftsführer von Suntastic.Solar, über die Neuzugänge in seinem Unternehmen.

Fotos auf Anfrage:

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Suntastic.Solar Handels GmbH