FPÖ-Schrangl zu Brunner: Schwarz-grüne Nebelgranate – Wirtschaftsminister macht Wohnpolitik für Superreiche | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ-Schrangl zu Brunner: Schwarz-grüne Nebelgranate – Wirtschaftsminister macht Wohnpolitik für Superreiche

0 180

 „Die von ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner neuerlich thematisierte Abschaffung der Grunderwerbssteuer ist nicht mehr als eine schwarz-grüne Nebelgranate, während Wirtschaftsminister Martin Kocher in Wirklichkeit Wohnpolitik für Investoren und Superreiche macht“, verwies FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl auf die Problematik von Anlegerwohnungen im sozialen Wohnbau. 

„Ich frage mich, wann Schwarz-Grün die Warnungen der Sozialpartner und des Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen sowie der Bundesländer Ober- und Niederösterreich sowie des SPÖ-nahen Vereins für Wohnbauförderung vor Anlegerwohnungen im gemeinnützigen Wohnbau endlich ernst nimmt? Hier kommt es durch eine neoliberale Agenda des Wirtschaftsministeriums zu einer dramatischen Umverteilung zugunsten von Investoren und Spekulanten“, kritisierte Schrangl. 

„Wir werden nicht zulassen, dass Spekulanten Wohnungspakete zum Sozialtarif erwerben und dann teuer an sozial Schwächere weitervermieten“, schloß Schrangl und kündigte weitere Initiativen im Nationalrat an. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.