Bezirksmuseum 8: „Welt der Kammermusik“ am 14.12. | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Bezirksmuseum 8: „Welt der Kammermusik“ am 14.12.

10 bewährte Instrumentalist*innen wirken bei der nächsten Veranstaltung des Vereins „Freunde der Kammermusik“ mit: Am Mittwoch, 14. Dezember, beginnt um 19.00 Uhr im Saal im Bezirksmuseum Josefstadt (8., Schmidgasse 18) ein Konzert mit dem Titel „Vertrautes und weniger Bekanntes aus der Welt der Kammermusik“. Gespielt werden Kompositionen von Schubert, Schumann und Hartmann. Der Zutritt ist kostenlos. Spenden der Zuhörer*innen werden erbeten. Beantwortung von Anfragen per E-Mail: fdkm.wien.schriftfuehrer@gmail.com.

Im Laufe des Abends musizieren Walter Rossmanith (Klarinette), Bettina Salzer (Violoncello), Renate Bohn (Klavier), Zsuzsa Varga (Klavier), Anton Weber (Violine), Ulrike Vallaster-Penz (Violoncello), Helmut Rechberger (Violine), Heide Müller-Rechberger (Violine), Stefanie Wolff (Viola) und Hans Kollmann (Violoncello). Das Publikum wird um Beachtung der geltenden Corona-Vorschriften ersucht. Auskünfte über sonstige Kultur-Projekte in den Räumen des Josefstädter Bezirksmuseums: Telefon 403 64 15 (Ehrenamtliche Leiterin: Maria Ettl) bzw. E-Mail bm1080@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) enz

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien