Die ÖH Innsbruck hat eine neue Vorsitzende | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Die ÖH Innsbruck hat eine neue Vorsitzende

0 93

Die Studierenden der Universität Innsbruck werden seit heute von einer Vorsitzenden vertreten. Neben Anna Fill (AG) ergänzen Lukas Schobesberger (JUNOS) und Matthias Lung (AG) das Vorsitzteam.

In der Sitzung der Universitätsvertretung traten am heutigen Vormittag sowohl der Vorsitzende, Daniel V. Müller (AG), als auch seine zweite Stellvertreterin, Anna-Maria Weiß (AG), zurück. Lukas Schobesberger (JUNOS) bleibt dabei nach wie vor erster Stellvertreter.

“Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und bin voller Zuversicht, dass wir als Team einige Verbesserungen für Innsbrucks Studierende herbeiführen werden”, erklärte Anna Fill über die Zusammenarbeit mit Schobesberger und Lung. Das Vorsitzteam werde den Fokus der ÖH Innsbruck weiterhin auf Hochschul- und Bildungspolitik legen und Lösungsvorschläge für studentische Probleme nicht nur unterbreiten, sondern auch umsetzen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die ÖH in der Koalition zwischen der AktionsGemeinschaft und den JUNOS hervorragend funktioniert und starke Vertretungsarbeit leistet. Mit meinen neuen Kolleg:innen will ich Innsbrucks Studierenden weiterhin ein starkes Sprachrohr gegenüber Universität, Gesellschaft und Politik sein”, freut sich auch Schobesberger (JUNOS) auf die Zusammenarbeit.

Die ÖH sorgte zuletzt durch ihr Projekt “Zuschusstopf für Psychotherapie und klinisch-psychologische Behandlungen” für Aufsehen. Ganze € 120.000,- werden Innsbrucks Studierenden dabei aus Eigenmitteln der ÖH zur Verfügung gestellt, um die Kosten für die Behandlung psychischer Erkrankungen finanziell abzufedern. “Statistiken zeigen, dass es Innsbrucks Studierenden psychisch wesentlich schlechter geht als noch vor der Pandemie. Dass wir dabei als neues Team den Zuschusstopf gleich als erstes gemeinsames Projekt abwickeln dürfen, freut uns daher besonders”, meinen die Vorsitzende Anna Fill sowie ihre Stellvertreter Lukas Schobesberger und Matthias Lung abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichische HochschülerInnenschaft an der Universität Innsbruck

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.