Rund 150 Fußballfans blockierten Fahrbahn und zündeten Pyrotechnik - Anzeige | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Rund 150 Fußballfans blockierten Fahrbahn und zündeten Pyrotechnik – Anzeige

0 236

Wien (OTS) – Etwa 150 Personen, dem Anschein nach Fußballfans, versammelten sich gestern gegen 22:00 Uhr auf der Ottakringer Straße. Dabei wurde die Fahrbahn blockiert und Pyrotechnik gezündet.
Rasch waren zahlreiche Polizeikräfte vor Ort, insbesondere nachdem die ersteintreffenden Polizisten mit Flaschen beworfen worden waren. Da sich die Menschenmenge in Bewegung setzte, wurden Straßen kurzzeitig abgesperrt und die Menge schlussendlich eingekesselt. Anschließend stellten die Beamten die Identitäten der Anwesenden fest. Sie wurden angezeigt. Sukzessive löste sich die Menschenmenge daraufhin auf. Gegen 01:00 Uhr war der Einsatz beendet.
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring, diverse Kräfte von Planquadraten aus verschiedenen Bezirken, die Sondereinheit WEGA, Gruppen der Bereitschaftseinheit und Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien waren an dem Einsatz beteiligt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landespolizeidirektion Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.