Medizinische Sensation - 1. Cyberkatze Österreichs | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Medizinische Sensation – 1. Cyberkatze Österreichs

0 108

Kater Pauli verlor bei einem dramatischen Unfall beide Unterschenkel – bis vor kurzem galt eine derart schwere Verletzung als sicheres Todesurteil. Doch Pauli hatte Glück im Unglück und gelangte in die Hände der erfahrenen Tierchirurgen Dr. Marlis Wiebogen-Wessely (Tierklinik St. Pölten), Dr. Nikola Katic (Fachtierärzte Althangrund) und Dr. Bettina Habenbacher (Tierklinik St. Pölten). Mittels hochmoderner Technik und 3D-Druck wurden Kater Pauli 2 Endo-Exoprothesen angefertigt und in 2 aufwändigen Operationen implantiert. Eine derartige Operation wurde bis dato in Österreich noch nie durchgeführt und gilt wohl als Pionierarbeit für die Zukunft. Pauli erfreut sich mittlerweile bester Gesundheit und genießt sein Katzenleben auf neuen Cyber-Beinen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Tierklinik STP GmbH & Co KG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.