SPÖ Margareten erfreut über erste Primärversorgungseinheit | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SPÖ Margareten erfreut über erste Primärversorgungseinheit

0 138

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Die SPÖ Margareten kämpft seit jeher für eine wohnortnahe, kassenärztliche Top-Gesundheitsversorgung für alle Margaretner*innen! 

Genau das wurde jetzt erreicht, und damit eine wichtige Forderung aus dem Wahlprogramm der SPÖ Margareten umgesetzt: Auf der Wiedner Hauptstraße 120 entsteht auf 470 m² eine hochmoderne Primärversorgungseinheit in Form einer allgemeinmedizinischen Gruppenpraxis. Hier wird langfristig die hausärztliche Versorgung von Erwachsenen und Kindern in Margareten gesichert. 

„Unser sozialdemokratischer Ansatz ist ganz klar: Die beste Gesundheitsversorgung für alle Menschen anstatt einer Zwei-Klassen-Medizin! Deshalb bin ich sehr stolz, dass in Margareten nun die erste Primärversorgungseinheit eröffnet hat – mit einem Angebot, dass sich nach den Bedürfnissen der Patient*innen richtet und die beste Versorgung direkt im Grätzel sicherstellt“, so Bezirksvorsteherin Silvia Janković.

Auch die Vorsitzende der SPÖ Margareten Bezirksrätin Elke Hanel-Torsch zeigt sich erfreut: „Wohnortnahe, moderne und bedarfsgerechte Gesundheitsversorgung – das haben wir in unseren Wahlprogramm versprochen und es freut mich sehr, dass nunmehr die 1. Primärversorgungseinheit in Margareten mit engagierten Ärzt:innen eröffnet wurde. Eine gute Erreichbarkeit und lange Öffnungszeiten stellen die Gesundheitsversorgung der Margaretner:innen sicher.“ 

Ein Team an jungen, motivierten Allgemeinmediziner*innen bietet gemeinsam mit zahlreichen Gesundheits- und Sozialberufen ein breites kassenärztliches Angebot für alle. Die langen Öffnungszeiten (Mo-Fr, 8-19 Uhr) ermöglichen es den Bezirksbewohner*innen, ihren Ärzt*innen-Besuch gut mit ihrem Alltag zu vereinbaren und ohne Termin behandelt oder beraten zu werden.  

Gemeinderat Stephan Auer-Stüger sieht in der Erweiterung des medizinischen Angebots in Margareten die Umsetzung sozialdemokratischer Gesundheitspolitik von Bürgermeister Michael Ludwig und Stadtrat Peter Hacker: „Es müssen immer die Interessen der Patientinnen und Patienten im Vordergrund stehen. Mit dem niederschwelligen und professionellen Angebot gibt es für die Margaretner:innen eine deutliche Verbesserung.“

Die SPÖ Margareten wünscht dem Team von Florian Mölzer, Florin Oprescu und Moritz Rauch viel Erfolg und gutes Gelingen. (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.