#dif22 Top-Zuschauer*innenzahlen und ein Rückblick, der Vorfreude macht | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

#dif22 Top-Zuschauer*innenzahlen und ein Rückblick, der Vorfreude macht

0 190

Wien (OTS/SPW) – 3 Tage, 11 Bühnen, über 600 Stunden Programm und mehr als 2,5 Millionen Besuche – das war Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt, das war das Donauinselfest 2022. Von 24. bis 26. Juni feierte ganz Wien – auf der Donauinsel und auch vor den Bildschirmen zuhause – über 3 Millionen Zuschauer*innen verzeichnete der ORF für die DIF-Übertragungen an den drei Festivaltagen!

Nicht nur alle DIF-Fans auf der Donauinsel, sondern auch unzählige Zuschauer*innen vor den Bildschirmen im ganzen Land feierten von 24. bis 26. Juni das 39. Donauinselfest. Wie der ORF, der das Festival zu ausgewählten Programmpunkten übertrug, nun bekannt gab, verfolgten über 3 Millionen Menschen die Konzerte. „Ich bin überwältigt von den positiven Rückmeldungen und der Begeisterung, die uns heuer entgegengebracht worden ist. Das #dif22 war ein voller Erfolg – das bestätigen uns nun auch die Zahlen. 2,5 Millionen Besuche auf der Donauinsel und über 3 Millionen Zuseher*innen zuhause vor den Bildschirmen – das ist ein phänomenales Ergebnis“, so Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien.

Lust auf mehr!
Die 39. Ausgabe des Donauinselfests bescherte allen Besucher*innen unvergessliche Momente – die schönsten Erinnerungen gibt es jetzt noch einmal im #dif22-Aftermovie unter [www.donauinselfest.at] (http://www.donauinselfest.at/) zu sehen. Und es bleibt nur noch eine Frage offen: Wann ist es endlich wieder Zeit für die Insel? Im nächsten Jahr feiert das Festival nämlich seinen 40. Geburtstag – alle DIF-Fans dürfen sich schon jetzt auf ein ganz besonderes #dif23 freuen.

Das Donauinselfest
Das Wiener Donauinselfest ist das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt. Bereits seit 39 Jahren wird auf der Donauinsel ein hochkarätiges Musik-, Action- und Fun-Programm geboten. Das Fest steht seit jeher für sozialen Zusammenhalt, ein leistbares und modernes Wien sowie den respektvollen Umgang miteinander. [www.donauinselfest.at] (http://www.donauinselfest.at/)

Die sechs Presenting Partner des Donauinselfests 2022 sind: Wien Energie, UniCredit Bank Austria, OBI, Wiener Städtische Versicherung, Österreichische Lotterien und Wien Holding.

Bildmaterial finden Sie unter
[https://www.flickr.com/photos/donauinselfest/albums]
(https://www.flickr.com/photos/donauinselfest/albums)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.