Produktrückruf: Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g, mit der Charge-Nummer Februar2023/L19D | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Produktrückruf: Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g, mit der Charge-Nummer Februar2023/L19D

0 275

Schwechat (OTS) – Im Produkt Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g, mit der Charge-Nummer Februar2023/L19D wurden bei einer Analyse mykotoxikologische Verunreinigungen in Form von Ochratoxin-A (OTA) in einer Probe festgestellt und als gesundheitsschädlich beurteilt.

Wir empfehlen dringend von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen.

Um der Sorgfaltspflicht nachzukommen, wird im Sinne der Lebensmittelsicherheit und des konsequenten Verbraucherschutzes, dass oben angeführte Produkt zurückgerufen.

Das Produkt Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl kann von den Konsumenten in den Filialen der Handelsketten, in denen das Produkt gekauft worden ist, zurückgegeben werden.

Den Kaufpreis bekommen die Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte stehen für uns an erster Stelle und hat höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall sehr und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Andere Produkte der Marke Finis Feinstes sind vom Rückruf nicht betroffen.

GoodMills Österreich GmbH kommt ihrer Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und veranlasst einen Rückruf des Produkts. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht worden ist.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. GoodMills Österreich GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.