MUSIKFESTIWELS: DIE SEER und LEMO live am Kaiser Josef-Platz | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

MUSIKFESTIWELS: DIE SEER und LEMO live am Kaiser Josef-Platz

Wels (OTS) – Nach der großen Stadtfestfeier ist vor der großen Stadtfestfeier. Kaum ist das 800-Jahres-Jubiläums-Stadtfest abgebaut, startet die Wels Marketing & Touristik GmbH die Aufbauarbeiten für das MusikfestiWels. Die Location mit dem wesentlich größeren Konzertgelände samt Hauptbühne verlagert sich auf den Kaiser-Josef-Platz. Dort werden am Freitag, 1. Juli die SEER, davor DIE MAYERIN und die UNBRASSBAREN bei kostenlosem Eintritt auftreten. Am Samstag, 2. Juli kommt Chartstürmer LEMO – in Begleitung mit KING & POTTER und HERRBART & FRAULICHT nach Wels, um die Bühne zu rocken. Ebenso wird der Minoritenplatz zur Boogie Woogie & Rock‘n Roll Zone und die Burg Wels zur Jazz- & Blasmusikbühne. Alle Infos unter www.wels.at/musikfestiwels

Auf drei Bühnen in der Welser Innenstadt werden um die 20 Künstler am Wochenende auftreten. Neben der Hauptbühne am Kaiser-Josef-Platz werden auch auf den Nebenschauplätzen unterschiedliche Musikrichtungen für unterschiedliche Musikgeschmäcker angeboten. Am Minoritenplatz werden die Genres Blues, Boogie-Woogie und Rock ’n’ Roll das Publikum zum Tanzen bringen. Neu im MusikfestiWels-Programm ist heuer der Burggarten Wels als Location, der am Freitag mit Jazz (Bigtime small Edition) und am Samstag mit Blasmusik bespielt wird. Auch mitten in der Fußgängerzone werden wieder einige Künstler für gute Stimmung sorgen. Zusätzlich wird am Freitag der Welser City Beach am Stadtplatz eröffnet. Bis 21. August kann sich jeder, der gerne Beachvolleyball spielt, am „Wels City Beach“ mit Freunden, Arbeitskollegen oder der Familie auspowern und neben dem Beachvolleyball-Court relaxen und erfrischende Getränke und hippes Streetfood genießen.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wels Marketing & Touristik GmbH