MIA AND ME - Das Geheimnis von Centopia verzaubert Premierenpublikum in München (FOTO) | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

MIA AND ME – Das Geheimnis von Centopia verzaubert Premierenpublikum in München (FOTO)

München (ots) – Am Samstag wurde in München der pinkfarbene Teppich für alle Fans von Elfen, Einhörnern und magischen Fabelwesen ausgerollt, denn Constantin Film lud Family & Friends zur Premiere von MIA AND ME – DAS GEHEIMNIS VON CENTOPIA in die ASTOR Film Lounge im ARRI ein, ehe der ebenso fantasievolle wie witzige Animationsfilm am 26. Mai auch bundesweit in den Kinos startet.

Neben Gedeon Burkhard, der dem krötenhaften Bösewicht des Films seine markante Stimme leiht, sowie dem Produzenten Martin Krieger und der Line Producerin Annika Hirsch, nutzten zahlreiche weitere Gäste mit ihren Kindern die Gelegenheit für ein Foto mit Mia auf dem rosa Teppich, darunter auch die Interpretin des Titelsongs „Komm und flieg mit mir“, Lisa-Marie. Das farbenprächtige Kinoabenteuer sorgte für strahlende Gesichter und hörbar viel Spaß unter den großen wie kleinen Premierenbesucher*innen. Mit großem Jubel und viel Applaus feierten sie das Filmteam im Anschluss an die Vorführung und verließen den Kinosaal gut gelaunt und mit heiterer Stimmung in Richtung Wochenende.

Zum Inhalt: Als Mia mit ihrem Großvater in das alte Familiensommerhaus zurückkehrt, leuchtet plötzlich der Stein in ihrem magischen Armreif auf – ein Hilferuf aus Centopia! Durch ein funkelndes Portal wird sie in die phantastische Einhornwelt von Centopia hineingezogen. Dort lernt sie das Einhorn Stormy (RICK KAVANIAN) und Iko (MIKE SINGER), einen Elfen von der Lotusinsel, kennen, der dringend ihre Hilfe braucht. Toxor (GEDEON BURKHARD), ein monströser, krötenhafter Bösewicht, will die Insel mit dunkler Magie erobern. Mia und ihre Freunde müssen sich zusammenschließen und drei antike, magische Kraftsteine vereinen, um Toxor zu besiegen. Ihre Suche nach den Steinen wird zu einem lustigen und aufregenden Roadtrip, sie fliegen über tückische Meere, erklimmen Berge auf mysteriösen, schwimmenden Atollen und flitzen auf Regenbogenautobahnen dahin. Als sie schließlich auf der Lotusinsel ankommen, begreift Mia, dass die Steine zu vereinen für sie bedeutet, vielleicht nie mehr nach Hause zurückkehren zu können. Sie muss eine schwierige Entscheidung zwischen ihrem Leben in der menschlichen Welt und dem Schicksal Centopias treffen. Dabei lernt sie, was es wirklich bedeutet, eine Heldin zu sein. Denn wahre Stärke liegt nicht in der Macht, einen Feind zu besiegen, sondern im Mut, diesen Feind in der Not als Freund zu behandeln. Mia erkennt, dass die Dunkelheit niemals siegen wird, solange es Freundschaft und Hoffnung gibt.

Die beliebte Heldin aus der erfolgreichen TV-Serie schafft nun endlich den Sprung auf die große Leinwand. Constantin Film bringt MIA AND ME – DAS GEHEIMNIS VON CENTOPIA am 26. Mai in die deutschen Kinos. Der Film ist – genau wie die Serie – eine Kombination aus Realfilm und CGI-Animation und führt Mia auf eine abenteuerliche Reise zu den entlegensten Inseln von Centopia. Begleitet wird sie dabei von zwei guten Freunden, die in der deutschen Fassung prominent besetzt sind: Rick Kavanian leiht Einhorn Stormy seine prägnante Stimme und Mike Singer ist als Elfe Iko zu hören. Gemeinsam nehmen sie es dort mit dem mächtigen Gegner Toxor auf, gesprochen von Gedeon Burkhard.

MIA AND ME – DAS GEHEIMNIS VON CENTOPIA ist eine Produktion der Studio 100 Media, Studio B Animation und Broadvision Services in Zusammenarbeit mit Studio Isar Animation, Flying Bark Productions, Studio56 Animation, Constantin Film und ZDF.

Der Film wurde gefördert durch den Deutschen Filmförderfonds (DFFF), den FilmFernsehFonds Bayern (FFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA).

Kinostart: 26. Mai 2022 im Verleih der Constantin Film

Darsteller*innen: Margot Nuccetelli, Dave Willetts

Deutsche Stimmen: Rick Kavanian, Mike Singer, Gedeon Burkhard

Regie:Adam Gunn