Der Dritte Weltkrieg fällt aus - ein satirisches Märchen - Dichtung und Wahrheit | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Der Dritte Weltkrieg fällt aus – ein satirisches Märchen – Dichtung und Wahrheit

0 361

Gelnhausen (ots) – Durch eine Erfindung wurden alle Atomwaffen abgeschafft. Auch Russland gibt sich demokratischer, als es noch vor kurzem für denkbar erschien. Es gibt plötzlich die Hoffnung auf echten Frieden. Aber wird die Welt tatsächlich friedlicher, wenn die atomare Abschreckung der Großmächte nicht mehr greift?

Der Autor des Buches „2033 Der Dritte Weltkrieg fällt aus“ erlebte den Krieg als Kind und Jugendlicher. Er hasste den Krieg und alle, die ihn verursachten, oder es immer noch tun.

Als dieses Buch über den Dritten Weltkrieg geschrieben wurde, gab es den Ukrainekrieg 2022 noch nicht. Zumindest nicht in der schlimmen Form, wie er derzeit berichtet wird. Doch es gab eine Vorahnung, dass die Welt sich entscheiden muss: Will sie einen weiteren Krieg verhindern?

Mit seiner großen Liebe war der Autor bis zu ihrem Tod 64 Jahre lang verheiratet. Mit ihr hat er fast die ganze Welt gesehen. Nun schreibt er über das Schlechte in der Welt und zeichnet die Utopie einer besseren Welt: ohne Atomwaffen, ohne Kriege und Unterdrückung, in der aus Misanthropen echte Philanthropen werden. 2033 ist die Welt auf dem Weg zur Perfektion, ohne die Gefahr der Apokalypse.

Dieses fabelhafte Märchen entwickelt sich gemeinsam mit der Liebe zwischen Annie – dem Mädchen, das einfach alles schaffen kann – und dem Wissenschaftler Sven, der den ganzen Rest erledigt. Zusammen mit ihren Freunden aus Wirtschaft und Politik drehen sie die Welt in die richtige Richtung und retten die Menschheit damit vor sich selbst.

Zum Buch:

2033 Der Dritte Weltkrieg fällt aus – von Hinrich Hans Pries, 505 Seiten, ISBN: 9783754357064

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.