Die Central European University CEU nimmt zum ersten Mal mit 30 Stationen an der Langen Nacht der Forschung teil
Wien (OTS) – Die CEU ist seit 2019 in der Quellenstrasse 51 im 10. Bezirk ansässig und forscht hier in den verschiedensten Disziplinen. Diese Fülle an Forschungsthemen und Projekten können Sie im Rahmen eines umfangreichen Programmes mit 30 Stationen an der CEU erleben:
Mitmachstationen, Laborführungen, Filmvorführungen mit kurzen Dokumentarfilmen und vielfältige Vorträge. Die Mitmachstationen befinden sich im Auditorium der CEU und im daneben liegenden Glass Room. Die Filmvorführungen und Vorträge finden in den Räumen D-001 und D-002 statt. Alle Räume sind barrierefrei zugänglich.
Forscher*innen des Departments für Kognitionswissenschaften und des Cognitive Development Center, des Departments für Netzwerk- und Datenwissenschaften, des Departments für Volks- und Betriebswirtschaft und des Departments für Umweltwissenschaften und -politik werden ihre jüngsten Projekte und neueste Forschungsergebnisse präsentieren. Das Studienprogramm Nationalismusforschung und die Plattform für Visual Studies werden Dokumentarfilme präsentieren, die im Anschluss mit den Filmemacher*innen und Studierenden diskutiert werden können. Das vollständige Programm finden Sie unter <a></a>[Central European University – #LNF22 Lange Nacht der Forschung 202]
(https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/216)
(Englisch: [Long Night of Research | Events (ceu.edu)]
(https://events.ceu.edu/2022-05-20/long-night-research)
Ab 15:30 wird die Musikgruppe Duo-Lia im Cafe Estratto spielen (das Cafe ist für Gäste zugänglich, Eintritt frei).
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. CEU PU