Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Corona-Virus: Aktuelle Kennzahlen aus Wien

Wien (OTS/RK) – Die Gesundheitsbehörde Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Sonntag, 17. April 2022, sind in Wien seit Beginn der Pandemie 846.436 positive Testungen bestätigt. 799.015 Personen sind genesen. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 3.363, eine Person ist zuletzt verstorben. Die Bundeshauptstadt verzeichnet damit aktuell 44.058. aktive Fälle.

Die heute eingemeldeten Befunde beinhalten:
1.806 Befunde vom 16.04.2022
57 Befunde vom 15.04.2022
2 Befunde vom 14.04.2022
0 Befunde vom 13.04.2022
20 Befunde weniger von den Tagen zuvor.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 2.366 Anrufe entgegengenommen.

Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621. (Schluss) red

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien